starke Beinschmerzen nach Fahrrad fahren :-(

11 Antworten

Als langjährige Kandidatin für Venenentzündungen und Thrombosen denke ich bei so einer Schilderung unwillkürlich in Richtung Venen.  Ist gesichert, dass deine Beinvenen in Ordnung sind?  Radfahren ist natürlich grundsätzlich gut für das venöse System, aber möglichweise war die ungewohnte Belastung einfach zuviel. Sind die Beine erwärmt? Für mich klingt das im Moment wie eine Venenentzündung.

Nicht gleich mit >25km anfangen. Magnesium Hilft bei Deinem Muskelkater. Solltest Du vielleicht als Brausetablette ne Zeit lang nehmen. Hört sich nach Magnesiummangel an.

Vorsichtige Massage hilft auch etwas.  Werf Dier eine Aspirin, das das Blut bekanntlich etwas dünner macht und auch etwas gegen die Schmerzen hilft.

Nein das ist kein Muskelkater! Das ist ein anderer Schmerz der ist nur in den Oberschenkel...ich hab grad woanders gelesen dass es auch eine Muskelübersäuerung sein könnte...dies macht diese höllischen Schmerzen wohl auch.

Ich bin ja 2x in der Woche im Fitness-studio wo ich mitunter 45-60min. auf dem Crosstrainer stehe...

die 20-25 km waren jetzt nicht durchweg...haben nach etwa 10-12 km ne pause gemacht....haben dann ca. ne halbe stunde geredet...Frauen halt ;-) und dann wieder alles zurück.

Magnesium hatte ich heute nacht schon genommen...schmerzmittel auch..hilft nichts. Normale Muskelkater würd ich erkennen...ist was anderes das ist ein druck direkt in den Venen so fühlt es sich an als würden sie aufgepumpt werden und fast platzen.

kikkelchen  25.04.2011, 13:35

nimm Arnikasalbe... ohne Witz^^

Tja gleich 25 km. machen ist nicht gut dann ist klar dass du schmerzen hast, vieleicht wärmst du dich das nächste mal ein oder machst eine kleinere Tour am Anfang.

Mfg Marvin

Du sagst grade zum ersten mal in diesem Jahr , also heißt das du hast vier Monate , naja sagen wir mal sechs wegen Dezember und weil bald schon Mai ist wieder Fahrrad gefahren? Wenn ja wunder dich nicht , deine Beine waren es nicht gewohnt Fahrrad zu fahren und wenn du dann sogar eine so weite Strecke fährst , dann ist es doch kein Wunder . Wärst du lieber mal eben 10 Minuten gemütlich gefahren anstatt 20 - 25 km aufeinmal zu fahren .