Messerstichsartige schmerzen nach 5 std fahrrad fahren? (Kann nicht mehr laufen vor schmerz)?

4 Antworten

Du hast es ganz klassisch übertrieben und dein Körper zeigt es dir nun mit seinen Schmerzen. Aber beruhige dich, mehr als Muskelkater ist es meist nicht. Der Po-und Kniebereich könnten allerdings extra betroffen sein, wenn du da sehr empfindlich bist.

Sport sollte in Maßen und nicht in Massen betrieben werden, wie beim Essen auch.

Auch wenn es wehtut, bewege dich moderat durch Laufen. Klingt zwar komisch, aber warme Muskeln tun dann weniger weh. Ansonsten reibe dich etwas ein mit kühlender Pferdesalbe oder mit Franzbranntwein.

Also wenn du das schon lange nicht mehr gemacht hast, würde ich sagen, dass es einfach nur eine harte Überlastung ist. Was wirklich gut tut wäre ein echt heißes Bad. Danach einfach nur viel Ruhe. Vielleicht ne Sportsalbe oder sowas, falls du das hast.

Heute schön Banänchen und Eiweiß essen und, falls es dann wieder geht, am Abend vllt mal bisschen spazieren gehen. :)

...und die Beine hochlegen.

Ja, gestern übertrieben und heute jammern, so ists recht.

Massage