Schlüsselbeinbruch - Spätfolgen nach 4 Jahren?

2 Antworten

Also mir geht es da echt ähnlich , nur dass mir nach 4 Wochen eine Platte eingesetzt wurde da sich kein Callus gebildet hatte, Nach weiteren 4 Jahren wurde die Platte entfernt da sich an den Schrauben immens viell Callus gebildet hatte und noch mehr Beeinträchtigungen mit sich brachte. Da es sich bei mir um einem Arbeitstsunfall handelt wurden Gutachten dazu erstellt, denn ich leide tatsächlich seit nunmehr 6 Jahren an den Folgen, ein Prof. meinte Kaputt ist kaputt aber das steht nirgens drin. Ich habe noch immer folgende Probleme: 1. massive Hautirritationen, 2. Berührungsschmerz 3 Belastung des Armes nur zeitweise möglich, schwillt sogar an 4. im OP-Bereich Nervenirritationen und Überempfindlichkeiten,
Brennen Stechen. 5. vom Hals her das Gefühl das die Verbindung zur Schulter zu
kurz ist.Spannungsempfinden mit stechenden Schmerzen in der Muskulatur 6. Gefühl als ob kein Halt in der Schulter ist Tasche tragen, Radfahren oder aufstützen nur kurzzeitg möglich auch Büroarbeiten ergeben ein Lähmungsgefühl und Schmerzen, echt toll,

Hallo...

Auch ich habe mir das Schlüsselbein 2009 gebrochen,stark verschobener Bruch behandelt mit Rucksackverband....seitdem habe ich eine "Mutation" als Schulter,jede Bewegung tut weh,von erhohlsamen Schlaf ganz zu Schweigen.Meine Lebensfreude ist komplett weg.Eine Ehrliche Diagnose der Schulter ist in dem von "Blühenden Landschaften" gesegneten Deutschland nicht mehr möglich......