Als Rechtshänder die linke Hand trainieren.

4 Antworten

Hab letztens erst ein Artikel darüber gelesen.

Also es ist wirklich gut einfach mal alle Dinge andersrum zu machen. Wenn du deine linke Hand trainierst, dann arbeiten deine beiden Gehirnhälften besser zusammen, also deine analytische und deine kreative. Dadurch kannst du mehr leisten und dich besser konzentrieren!

Versuch das aber nicht nur bei deiner Hand zu machen, du kannst es in allen Alltagssituationen anwenden, indem du z.B. dein Rucksack auf der anderen Schulter trägst, morgens einfach rückwärts zum Frühstückstisch gehst oder einen anderen Weg zur Arbeit oder Schule nimmst. Das alles fordert dein Gehirn und du kannst dich in Zukunft besser konzentrieren!

Gute Antwort. Zum Thema wie die beiden Gehirnhälften zusammenarbeiten, gibt es noch ein tolles Buch "Garantiert Zeichnen lernen" von Betty Edwards. Da geht es zwar sehr auch ums Zeichnen, aber es wird schön erklärt, wie die Gehirnhälften sich ergänzen, bzw. wie man vieles aus anderem Blickwinkel sehen kann. Die Hände auch mal anders als sonst zu benutzen, schult die Kreativität und das Zusammenwirken der Hirnhälften!

Jup, hat es :) man verbessert die Koordination. Versuch mal beim Kartenspielen andersrum zu halten (also rechts halten/links ziehen), was ausschneiden, spiegelnd schreiben, Messer und Gabel tauschen etc... seither hab ich viel mehr Ballgefühl und eine bessere Reaktion :)

ich kann dazu nur sagen das ne freundin von mir als kind von ihren großeltern gezwungen wurde alles mit rechts zu machen obwohl sie linkshäder war ...davon(so sagen ärzte )hat sie ads und konzentrationschwierigkeiten weil ihr gehirn "durcheinander " ist

also übertreibs nich

Hallo, ich habe rechts eine leichte Lähmung. Daher mache ich viel mt der linken and. Das beste Lob gab es von einem Masseur: Ihre linke Rückenmuskulatur ist aber sehr ausgeprägt. Lerne doch, mit links zu schreiben. Gruß