Rechte Schulter ist tiefer als linke Schulter, was tun, benötige Hilfe?

6 Antworten

Geh zum Orthopäden. Es kann sein, dass Du auch eine Beinlängendifferenz hast und die kann man auch messen mit 3 D-Messung. Dann bekommst Du Einlagen verordnet.

Hatte ich auch mal. Man hat dann festgestellt, dass meine Wirbelsäule Schief war, weil meine Hüften leicht verdreht waren.

Wechsel den Arzt, lass dir Krankengymnastik verschreiben. Du kannst dann auch beim Fitness anfagen, deinen Rücken mit Körpergewicht zu trainieren. Übungen gibt es im Internet genug.

Falls du irgendwann Kräftig genug bist, kannst du auch gerne auch Übungen mit Gewicht zurück greifen, aber achte darauf diese WIRKLICH richtig auszuführen, sonst machst du dir auf dauer mehr kaputt als du denkst.

LG

Hallo!

kam wohl durch einen Ranzen nur auf der einen Schulter zu tragen oder vom zocken mit falscher Sitzhaltung

Das ist zunächst Vermutung, kann auch sein aber es komme auch andere Ursachen in Frage.Sogar unterschiedliche Beinlänge, die Wirbelsäule gleicht aus, die Schulter wird schief.

Bleibt Dir nur der nächste Orthopäde. Sicher macht es auch Sinn die Schultern muskulär zu stärken aber auch das sollte über den Arzt laufen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Geh zu einem anderen Arzt!

Zum Osteopathen gehen.