Muskelaufbau nach Schulter-OP?

3 Antworten

Ganz normales Ganzkörpertraining reicht da aus, war nach meiner Knie-OP auch so. Wenn du deine schulter trainierst, trsiniere sie mit wenig gewicht, gewöhne die schulter langsam an belastung, es braucht zwar ein wenig zeit, aber es wird wieder alles Rund laufen. Mfg :)

Guten Morgen Ajaxs,

ich würde dir das Theraband  empfehlen, das Band gibt es in verschiedenen Stärken, damit kannst du die Armmuskulatur, den Schultergürtel und die Schulter wieder  aufbauen.

Im Internet gibt es die Übungen oder in einem Fachbuch.

Liebe Grüße

Schwimmen