Spezieller Schmerz einige Tage nach Schulter OP normal?

3 Antworten

Natürlich sind Schmerzen nach so einer OP verständlich. Eventuell ziehen die sich auch noch ein paar Tage hin.

Schmerzen an sich ja, aber dieser fühlt sich an, als ob evtl. das Operationsergebnis beschädigt wurde (oder ich mir Sorgen umsonst mache)
Deshalb diese spezielle Nachfrage

Schulter, das weiss ich , ist nun mal blöd.

Bin weder Fachmann noch sonstwas.

Aber 8 tage nach der OP ---was erwartet man da eigentlich? Überlege dir mal, wie lange eine stinknormale Bänderdehnungen dauert, wie lange ein einfacher Muskelkater andauert, wie lange es braucht, das ein gebrochener Knochen heilt. Oder wie lange die Einheilungszeit bei Zahnimplantaten ist.

Ein Bekannter hat immer noch Probleme mit den Rippen, weil er die vor 20 Jahren bei einem Motorradunfall geprellt und eine angerissen hatte.

Von daher ist es gut, dass du das abklären lässte, und solange - auch das weiss ich von meiner Schultergeschichte: belasten und bewegen nur bis zur Schmerzgrenze, am besten kurz davor stoppen.

Dies ist der einzige sinnvolle Rat, den ich dir geben kann. Was du machst, ist nämlich ausprobieren, und das ist falsch.Und kümmere dich jetzt um Physiotherapeuten, bei uns gibt es ne nette Wartezeit.

Mache dich auch schlau, ob es bei dir einen Physiotherapeuten gibt, der speziell Schulter macht oder drauf spezialisert ist. Einen Riesenunterschied habe ich feststellen müssen.

Bei "bin weder Fachmann noch sonstwas" hätte ich einfach aufhören sollen zu lesen :)
Lies dir bitte nochmal meine Fragenbeschreibung durch, danke.

@MaxiMalCore

vielleicht solltest du selber man nachgoogeln, was deine OP eigentlich war.

Ob da Pfusch am Bau ist, kann dir niemand hier zuverlässig sagen. Aber es gibt einige, die das gleiche schreiben wie ich.

Ich habe mir nur die Mühe gemacht, darauf hinzuweisen, dass ich 1.) kein FAchmann bin - das sind die anderen Antworter auch nicht, selbst der nicht, der bereits so was in der Art hatte und 2.) dir Tipps gegeben hat, auf was du jetzt achten solltest. 3.) ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin, dass egal was du danach machst, guck zu, dass du einen geeignenten (!) Physiotherapeuten findest - und da, das kannst du mir glauben, gibt es Unterschiede.

Ich finde das echt nicht in Ordnung, mich masszuregeln hier. Was du liest ist in der Tat ist deine Sache, aber ich selber finde es gut, dir gleich mitgeteilt zu haben, dass ich nicht der Fachmann bin.

Übrigens ist unser Physioptherapeut hier so gut, dass ich lieber zu dem für eine zweite Meinung hingehe,,,,,,,aber du willst meine Tipps ja nicht, genau drauf zu achten, zu wem du dann kommst.

Ich hab fast 1 Jahr Probleme gehabt nach einer ähnlichen Operation. Am besten beantragst du eine Reha das hilft mehr als nur Physiotherapie