Ist der Bruch normal verheilt?

Das ist das letzte Röntgenbild, allerdings noch vor der Entfernung des Drahtes.

Hast Du mal ein Röntgenbild, das Du posten kannst?

Dann ist es leichter, es zu beurteilen. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Nur ein sehr sehr altes aus einem anderen Winkel. Ich bin nicht sicher, ob man es darauf erkennt, werde es aber mal anhängen:)

2 Antworten

Ich würde Deinen Hausarzt bitten, von einem Radiologen ein neues Bild machen zu lassen, da Du ja Schmerzen hast-poste das mal.

Dieses Bild sieht soweit gut aus, aber Schlüsselbeinbrüche können etwas tricky sein….

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank!

Ja ich habe Schmerzen bei Überlastung, allerdings bin ich nicht sicher ob es allgemein davon kommt, dass ich sehr lange nicht sportlich aktiv war. Es ist nur etwas komisch, dass es immer nur auf der Seite des Bruchs zu solchen Schmerzen kommt. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das normal ist. Der Schmerz ist manchmal wie ein Stechen (eher bei ruckartigen Bewegungen) oder wie ein Kribbeln bzw. unangenehmes Gefühl, welches meist genau an der Bruchstelle ist (bei längerer Belastung)

Mir macht eher das Stechen Sorge. Das unangenehme Gefühl kommt vermutlich von Verletzungen der Haut usw. durch die Operationen. Das andere ist mir neu.

Vielleicht wissen Sie woran das liegen könnte, oder können mir sagen, ob das etwas Normales ist. Falls es sich nicht bessert, bzw falls es schlimmer wird, werde ich auf jeden Fall mal zum Hausarzt gehen. Ich bedanke mich auf jeden Fall nocheinmal vielmals für Ihre Antwort!

Schönen Tag wünsche ich noch :)

LG

@xxl3axd

Wenn Du so zu mir in die Sprechstunde kommen würdest, würde ich es auf jeden Fall einmal röntgen-die Strahlenbelastung ist wirklich minimal-und besser, man findet jetzt heraus, dass etwas nicht stimmt und wartet nicht erst, bis es vielleicht noch mal Knack macht…

@Tobias Radebold

Alles klar:)

Ich frag gleich mal bei meinem Hausarzt nach, ob er mir helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Antwort und auch Respekt an Ihre Arbeit.

Lg

@xxl3axd

Immer gerne.

Ob das schief zusammen gewachsen ist sollte dir die Röntgen-Kontrolle gezeigt haben, die meistens nach 3 Monaten durchgeführt wird. Die meisten gebrochenen Knochen mit OP sehen anders aus als vorher.. Wenn dir die Stelle aber weh tut, solltest du nochmal zu dem Orthopäden/Chirurgen, und man könnte evtl. darüber nachdenken das Metall zu entfernen.

Erstmam vielen Dank für deine Antwort!

Das Metall wurde schon entfernt vor etwa 4 Jahren. Ich hatte nur einen Draht. Eigentlich meinte der Orthopäde auch, es sei alles gut zusammengewachsen. Ich habe aber durch den 2. Unfall eine Art Trauma und kann deshalb nicht mal auf der Seite schlafen. Ich traue den Orthopäden bei mir in der Gegend nicht wirklich und habe leider nur schlechte Erfahrungen mit den meisten. Ich habe mir überlegt mal meinen Hausarzt zu fragen, ob er mir entweder einen guten Orthopäden vorschlagen kann oder evtl selbst einen Blick drauf werfen könnte.

Lg:)