Rechte Schulter höher als Linke?

3 Antworten

Wenn du keine Beschwerden hast und es dich nicht stört ist es nicht schlimm.

Trotzdem würde ich zu einem Orthopäden gehen, da Fehlstellungen sich im hohen Alter bemerkbar machen können.

Einfach mal zum Hausarzt gehen und wenn der etwas feststellt wird er dir eine Überweisung ausschreiben.

sy2828
Fragesteller

Ok ich hatte ein Termin sowieso in 5 Wochen beim Orthopäden.Danke schön

SmallFaceDoge  25.05.2018, 17:56
@sy2828

Ja, dann solltes alles geklärt werden. Solange du keine Schmerzen hast ist alles in Ordnung.

Kommt darauf an was für dich höher heißt. Der Körper baut zwar auf Symmetrie, aber die ist nie perfekt. Sowas kann z.B. von einer Fehlstellung der Wirbelsäule kommen, die dann quasi nicht ganz gerade ist, z.B. im Brustwirbelbereich. Wenn dich das stört, dann befragen dazu Mal einen Orthopäden, er kann eine genaue Diagnose stellen. Wenn du aber keine Schmerzen hast beim laufen / bewegen, dann ist es auch nichts schlimmes.

Du hast bestimmt eine Fehlstellung. Mein Freund hat sich mal die Schulter ausgekugelt und jetzt ist die eine Schulter mehr nach vorne als die andere.

sy2828
Fragesteller

Köntte das vielleicht davon kommen, ich mich sehr oft auf meinen rechten Arm stütze?

SD1996  25.05.2018, 17:24
@sy2828

Ja das kommt auch davon, Versuch dich nie zu stützen sondern stell dich immer gerade auf beiden Füßen auch wenn das anstrengend ist.