HWS Segmentblockaden, was hilft und wann wirds besser...

5 Antworten

Hallo, deine Kopfschmerzen und das Knirschen bei Kopfbewegung kommen mit Sicherheit von der HWS-Blockade, durch muskuläre Verspannungen kann sich auch die Schulterhaltung verändern. So etwas kann langwierig sein. Evtl. wird dir Physiotherapie verschrieben, sinnvoll wären auch Übungen für deine Schultern, HWS, je nach Krankheitsbild, solche Übungen kann dir der Physiotherapeut zeigen. Die Krankschreibung liegt natürlich im Ermessen von dem Orthopäden. Gute Besserung und liebe Grüße

schnecki74
Fragesteller

Danke! Es ist jedenfalls ein total unangenehmes Gefühl, vor allem diese fiesen Kopfschmerzen...hoffe mal, das ich das schnell in den Griff bekomme. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? LG

wendelstein1862  17.11.2014, 11:47
@schnecki74

ja, sonst hätte ich dass nicht so detailliert beschreiben können, du musst erst die Untersuchen abwarten - es gibt ja verschiedene Krankheiten - mit Beteiligung der HWS. Der Orthopädie wird sicher entscheiden, ob Röntgen oder Kernspin zur Diagnosefindung herangezogen wird - oder ob es sich nur um Verspannungen handelt, und wird diesbezüglich Behandlungen einleiten. LG

was hilft und wann wirds besser...

Das wird dir der Facharzt sagen. Du kannst nicht erwarten, daß wir dem vorgreifen.

schnecki74
Fragesteller

Es war auch nur eine FRAGE, da wir hier im Forum von GUTE FRAGE.DE sind, sicherlich auch nicht wunderlich...es geht darum ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...von niemandem ERWARTE ich eine Diagnose, das überlasse ich lieber dem Ortho...

Nabend....war heute beim ortho...es war ganz furchtbar. Er renkte mich mit einer Hau-Ruck-Methode ein und verschwand fast wortlos...so wie er auch gekommen war. Sowas hab ich noch nie erlebt. Erst fragte er nach den Beschwerden, dann tastete er den Nacken und Rücken ab und zack, lag ich schon auf der Liege (auf dem Rücken). Er verdrehte mich ganz eigenartig und knack...ohne ein Wort der Diagnose verschwand er wieder. Das ganze dauerte vielleicht 10 min.Habe nun mehr Schmerzen als vorher, selbst im Bauch und Bein schmerzt es und der Kopf brummt noch genauso wie vorher, wenn nicht sogar schlimmer :-( Bin von meinem Hausarzt aufgrund der starken Verspannungen am Freitag bis einschl. Morgen krank geschrieben. Sollte ich da morgen vielleicht lieber noch mal vorbei schauen ? Mit diesen Schmerzen kann ich definitiv nicht den ganzen Tag am PC sitzen. Sind diese Schmerzen nach dem Einrenken normal?? Zu dem Ortho gehe ich nicht nochmal...LG

Das wird dir der Orthopäde alles sagen können, wenn er eine Diagnose gestellt hat.

Als Arzt kann der Orthopäde eine Krankschreibung ausstellen und er kann alle deine Fragen in diesem Zusammenhang nach einer Untersuchung beantworten.