Liegt bei mir eine Gelbkörperschwäche vor?

Zyklus 12 - (Verhütung, Temperatur, NFP)

2 Antworten

Die Kurve ist doch noch gar nicht ausgewertet und kann derzeit nach den geltenden Regeln auch nicht ausgewertet werden.

Dass du jetzt eine Schmierblutung hast, kann purer Zufall sein, vielleicht stressbedingt oder sogar noch mit einer möglichen Ovulation in Zusammenhang stehen.

Von einer Gelbkörperschwäche kann man auch erst sprechen, wenn du mehrfach Zyklen mit einer Hochlagenlänge von weniger als 10 Tagen hast.

Vereinzelt kann es schon mal passieren, dass ein Zyklus anders verläuft, als gewohnt. Das kann z.B. auf Stress oder auch eine Erkrankung in dem betreffenden Zyklus zurückzuführen sein.

Warte einfach die nächsten Tage ab, was da noch kommt. Vielleicht war es ja auch nur eine kleine Zwischenblutung. Bzw. vielleicht weißt du ja mittlerweile auch schon mehr, deine Frage ist ja immerhin schon einige Tage alt.

LG

Warum sprichst Du nicht mit Deinem Frauenarzt  darüber?

mysteriouslady
Fragesteller

Ich dachte eben, dass es vielleicht hier Leute gibt, die damit Erfahrung haben.

Aber anscheinend nicht.

Werde ich tun, danke für den Rat