SCHWANGER DURCH COITUS INTERRUPTUS?

14 Antworten

Verhütung kann man Coitus Interruptus nicht nennen. Das ist eher wie Russisches Roulette. Mich wundert, dass Dein Freund nicht eine zuverlässigere Methode bevorzugt, wenn er kein Kind will - aber notfalls kann er Dich ja dann damit sitzen lassen. Für mich sieht es danach aus, dass Du es darauf ankommen lassen willst, das ist eine sehr schlechte Idee. Ein Kind hat es verdient, von beiden Eltern gewollt zu sein.

Bis der Möchspfeffer wirkt, kann es übrigens noch dauern.

Gehe zu deinem Gyn.

Es ist grundsätzlich immer ganz schlecht, wenn ein Partner auf keinen Fall ein Kind möchte und der andere denkt "och, wäre ganz nett"

Wenn dazu noch eine so untaugliche Methode -.die defiinitiv KEINE ist- gewählt wird, ist der Schwangerschaftskonflikt vorprogrammiert und irgendwann wird ie Frau schwanger sein..

Über die "Sicherheit" der C.I. Methode kannst Du ganz leicht googlen.

Derjenige Partner, der auf keinen Fall ein Kind möchte, hat dafür zu sorgen, dass eine sichere Methode verwendet wird, sonst trägt er/sie natürlich die Mitverwantwortung.

Aber ich denke, in Eurem Fall kommt dieser Rat sowieso zu spät. Die Chance, dass Du schwanger bist, ist sehr hoch. Mach einen Test.

Auch mit Coitus interruptus kann man schwanger werden und das gar nicht so selten! Nicht nur bei der Ejakulation kommen Samen aus dem Penis. Es gibt auch sog. Lusttropfen. Das ist ein natürliches Gleitmittel, welches bei Erregung leicht raustropft. Darin sind auch Samen

katwal  12.12.2012, 08:36

@Tomohawk: Das hast Du gut und deutlich formuliert; so ist es! DH

alphonso  12.12.2012, 09:02
@katwal

das Märchen von der Schwangerschaft durch Präejakulat erzählt man Teenagern, damit sie verhüten. Der "Lusttropfen" enthält keine Spermien und das ist vielfach wissenschaftlich belegt. Ausnahme: Der Mann hatte kurz vorher einen Samenerguss.

Coitus interruptus ist eigentlich eine sichere Methode, ein Kind zu bekommen!

Seltsam, dass dein Freund so etwas offenbar nicht weiß.

Und: Kinder sind eh immer ein Geschenk und planbar auch so gut wie nicht.. Wenn er dir blöd kommen sollte, frage ihn doch, ob er gerne abgetrieben worden wäre.

Viel Glück, einen schönen Advent und Frohe Festtage!