Schwanger durch ungeschützten Analsex?

10 Antworten

An alle die schreiben, durch ungeschützten Sex kann man nicht schwanger werden, Fresse halten, hinsetzen und ne 6.
In nur einem Tropfen Sperma gibt es Millionen von Spermien. Davon muss nur EINES in die Nähe der Vagina kommen um eine Schwangerschaft hervor zu rufen.
Also, besser informieren bevor man falsche Ratschläge gibt

Wie dir hier andere auch schon gesagt haben, kann man durch Analverkehr normalerweise nicht schwanger werden. Zumal er ja noch nicht mal in dir gekommen ist. Der sogenannte "Lusttropfen" ist - so er überhaupt kommt - so wenig, dass er normalerweise nicht vom Ars..h bis in die Vagina kommt. Das Risiko schwanger zu sein ist bei dir also extrem gering bis gar nicht vorhanden. Aber wenn du wirklich sicher sein willst, dann geh in die Apotheke und hol dir einen Schwangerschaftstest.

Außerdem wäre es möglicherweise ratsam dich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen zu lassen. Die werden bei ungeschütztem Analverkehr nämlich deutlich leichter aufgenommen als bei jeder anderen Art von sexuellem Verkehr.

Hallo joni786,

die Wahrscheinlichkeit für dich schwanger zu werden ist wirklich sehr sehr gering. Dein Freund ist ja nicht gekommen und der Lusttropfen würde den Weg nicht schaffen – also nicht herauslaufen und bis zur Scheide rüberlaufen.

Jedoch, immer dann wenn Spermien an deine Scheide kommen besteht ein Risiko – und dieses kann auch bei Analverkehr passieren (z.B. unglücklich rausgezogen). Wenn du also sicher nicht schwanger werden möchtest und auch wegen möglichen Geschlechtskrankheiten denke über eine Verhütung nach.

Vielleicht für die Zukunft: bei einer Verhütungspanne (Spermien in die Scheide gelangt) wende dich umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689 . Zögere, wenn nötig nicht. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Durch Analverkehr wird man nicht schwanger!

Auch bei Analsex kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen wenn man unvorsichtig ist und Spermien an die Schleimhäute der Scheide kommen

Hallo joni786

Auch bei Analsex kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen wenn man unvorsichtig ist und Spermien an die Schleimhäute der Scheide kommen

Liebe Grüße HobbyTfz