pillenstart ohne periode

6 Antworten

Beginnt man nicht am ersten Tag der Menstruation mit der Ersteinnahme der Pille, kann man erst nach sieben aufeinanderfolgenden, korrekt eingenommenen Pillen vom vollen Verhütungsschutz ausgehen.

Sofern du keine Einnahmefehler gemacht hast, bist du jetzt trotz Zwischenblutung geschützt, da du bereits mehr als sieben Pillen eingenommen hast.

LG

Ja, Du bist geschützt, nimm aber die Pille auf jeden Fall weiter, genau nach Vorschrift und mach dann die Pause, egal ob Regel oder nicht.

eclecl
Fragesteller

vielen lieben dank :)

geh am besten zum frauenarzt der wrids dir am genauestens erklären

Warum hältst du dich nicht einfach an die Einnahme-Anweisung??? Nur dann kann ausrechender Schutz gewährleistet werden. Nimm jetzt zusätzliche Verhütungsmittel und fang noch mal von vorn an - aber diesmal richtig.

meyerbo  18.10.2011, 17:32

Unsinn !!!

sonnenlady  21.10.2011, 14:06
@meyerbo

Stimmt meyerbo - ist Unsinn. Ich Dummerchen - wie konnte ich nur davon ausgehen, dass die Einnahme-Anweisung irgendeinen anderen Zweck erfüllt, als den Leuten Angst zu machen oder eventuelle Langeweile zu vertreiben. Was drauf steht ist völlig an den Haaren herbeigezogen und die Wirksamkeit der Pille wird selbstverständlich auch dann garantiert, wenn man ich die Dinger reinwirft, wann und wie man will.... Sarkasmus-off

Sach mal - bist du überhaupt in der Lage, ein Posting zu lesen und den Sinn zu erfassen? Was glaubst du wohl, wie die ganzen Rohrkrepierer zusammen kommen, bei denen "die Pille versagt hat"??? In den 99% der Fälle hat nicht die Pille versagt, sondern die entsprechenden Damen waren zu blöd, sich an die Anweisungen zu halten. Da kanns dann schon mal schief gehen.

Du hast die Pille doch erst am Anfang der Regel zu nehmen. Jetzt hast Du den Salat und hast somit Deinen Hormonhaushalt durcheinander gescmissen.Da die Pille jetzt auch kein Schutz gewährt, brauchst Du sie auch nicht weiter einnehmen!!! Warte bitte die nächste Menstruation ab und starte dann vom Neuen!!! OK? erster Tag der Menstruation LG Tauzieherin

meyerbo  18.10.2011, 17:32

Kompletter Unsinn !

Tauzieherin  19.10.2011, 18:28
@meyerbo

Oh, wir haben hier eine/n Frauenarzt/ärztin