Pille mitten im Zyklus beginnen, möglichh!?

5 Antworten

Der Schutz ich nicht gewährleistet und zudem bekommst du zwischenblutungen und bringst das ga zw durcheinander!

Der Schutz ich nicht gewährleistet

Warum nicht??

Weil du deinen Eisprung dann schon hattest und die Pille diesen somit nicht mehr verhindern kann!
Beim nächsten mal etwas freundlicher, liebes Fräulein!

@XxXxXxXxXy

Warum nicht ?  Ist nicht unfreundlich, sondern eine ganz normale Frage

Übrigens steht im Beipackzettel dass der Schutz nach 7 Pille beginnt wenn man nicht am ersten Tag der Periode mit der Pille beginnt

Ich bin auch kein Fräulein

Guten Abend,

Es kommt natürlich immer darauf an, was auf der jeweiligen Packungsbeilage steht. Im Regelfall sollte die Hormonelle Verhütung jedoch nach sieben Tagen konsequenter Einnahme gewährleistet sein. Da nicht jeder Organismus gleiches Verhalten aufzeigt, so ist es definitiv sicherer, das Verhütungsmittel nicht mitten drin zu beginnen, bzw. dann nicht auf die gewünschte Wirkung zu hoffen. Außerdem ist die Pille nie 100% sicher. Aber das ist eine andere Geschichte.

LG

Die Packungsbeilage macht dazu keine Aussage, als Analogie kann man aber das Vergessen in Woche 1 nehmen, sprich nach 7 Tagen sollte der Schutz da sein!

Hallo leniisvip

Wenn das so im Beipackzettel deiner Pille steht dann kannst du dich darauf verlassen

Liebe Grüße HobbyTfz

S. Packungsbeilage.

Wenn da drin steht, dass nach 7 Tagen Schutz besteht, dann ist er auch gewährleistet.

Du kannst natürlich ganz sicher gehen und erstmal einen Blister nehmen und ab dem 2. ohne Kondom Sex haben. Nötig ist es nicht, aber vielleicht besser für's Gefühl, wenn du ansonsten unsicher bist.