Angst nur mit Kondom zu verhüten , Erfahrungen?

5 Antworten

Kondom ist schon sehr sicher, allerdings ist doppelt natürlich immer besser!

Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, dass ich sogar auf jeden Fall nicht nur mit Kondom verhüten sollte. Denn selbst wenn die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, es kann immer Mal was passieren, zum Beispiel das Kondom reißt etc

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Erwachsen :)

Ich habe zwar selber keine Erfahrung dabei, aber ich weiß von Freunden, dass Kondome doch sehr sicher sind, wenn man sie nicht anwendet. Viele verhüten nur mit Kondom, und ich weiß bis jetzt nicht, dass jemand aus meinem Freundeskreis deshalb schwanger wurde.

Da du ja Angst vor der Schwangerschaft hast, ist es vielleicht nicht ratsam, bis zum Termin für die Kupferspirale keinen Sex zu haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ständiger Angst der Sex allzuviel Spaß macht, oder?

Ich würde das Kondom jedenfalls für sicher befinden und auch parallel zur Kupferspirale benutzen, da Kondome Geschlechtskrankheiten vorbeugen, was dir die Kupferspirale nicht bringt. Außerdem ist kein Verhütungsmittel zu 100% sicher, somit schadet es nicht, doppelt zu schützen.

Dein ichbinich2000

Also...

Das mit dem rausziehen ist egal, solange Gummi drauf is ist (fast) alles gut.
Solange das Gummi nicht in dir stecken bleibt, oder beim Verkehr abrutscht und keine Löcher hat, ist eine Schwangerschaft so gut wie unmöglich.

Dein Freund darf auch in dir kommen. Auch während des Verkehrs (also vor dem Erguss) verliert dein Freund so genannte "Lusttropfen" also kleine frühzeitige Samen Ergüsse.

Und solange dein Freund es nicht nach dem abziehen durch die Gegend schleudert etc. ist auch alles gut.

Es besteht trotzdem eine kleine Chance, dass du schwanger wirst. Diese ist aber verschwindend klein.

Ich kann dir schon mal sagen, dass die Idee mit dem vorher rausziehen, schlicht weg doof ist, wenn du nicht schwanger werden willst. Ich und mein Freund verhüten seit 5 Monaten auch erfolgreich nur mit Kondom und es funktioniert super! (:

Hey,

schön zu lesen, dass es noch junge Mädels gibt, die sich darüber Gedanken machen.

Kondome sind in der Regel sehr sicher, sofern man sie richtig anwendet. Natürlich können sie auch mal kaputt gehen, welches aber nicht oft vorkommt. Eine 100%ige Sicherheit hast du aber nie, auch nicht mit Pille oder anderen Mitteln wie die Spirale. Aber mehr kannst du nicht tun außer auf Sex zu verzichten, was ja wohl eher nicht in Frage kommt :D