Schwanger durch Analsex während Periode?

10 Antworten

Ob Du schwanger bist oder nicht, - wir hier wissen es leider auch nicht.

Die Wahrscheinlichkeit spricht jedoch dafür, dass Du es NICHT bist. Frauen, die schwanger werden wollen und alles darauf abstimmen, brauchen im Schnitt ein Jahr dafür. Man wird so leicht nicht schwanger.

Gerade wenn Du jung bist, kann es auch vorkommen, dass die Periode unregelmässig, stärker oder schwächer, verspätet, als Schmierblutung oder gar nicht kommt. Das kann normal sein (ist es meist), doch auch andere Ursachen haben. Bitte gehe im Zweifel zum Arzt.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass DU schwanger bist, findest Du in dieser Tabelle:

https://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/sicherste-verhuetungsmethode-5463

Du hast eine Frage zur Pilleneinnahme?

Uje, Du fragst Greti und Pleti (uns nämlich) für so eine wichtig Sache. Wir wissen nämlich nicht einmal, welchen Pillentyp Du nimmst. Was unter "Pillentyp" zu verstehen ist, findest Du hier:

https://www.fernarzt.com/behandlungen/verhuetung/pillenarten/

Bitte studiere den Beipacktext DEINES Produktes. Wenn Du ihn nicht aufbewahrt hast, findest Du ihn im Internet, wenn Du den Namen Deines Präparates suchst.

Wenn Du die Pille nimmst, achte jedenfalls darauf, dass Du uU nicht mehr zuverlässig geschützt bist, bei der Einnahme von anderen Medikamenten (z.B. Antibiotika), Durchfall, Erbrechen oder Jetlag. Fragen dazu stelle bitte nicht hier (die Antworten wären nicht relevanter als Deine eigene Einschätzung!),sondern rufe Deine Arzt an oder in der nächsten Apotheke. Man wird Dir sicher eine Frau ans Telefon holen, wenn Du darum bittest.

Die Pille ist ein schwerwiegender Eingriff in Deinen Körperhaushalt als Frau. Es gibt viele Gründe, die dagegen sprechen. Und es gibt eine Methode, die ebenso zuverlässig ist. Sie hat allerdings ihren Preis. Der Preis besteht nicht in Geld, sondern in unglaublicher Disziplin, sie auch anzuwenden. Vorsicht! Die größte Lust hat ein natürlich fühlender Körper dann, wenn er fruchtbar ist.

Hier also etwas für Körperverbundene:

https://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/natuerliche-methoden/symptothermale-methode/

Darüber hinaus empfehle ich, den Arzt zu befragen und weiterführende Literatur.

Wenn Du diese Methode bewusst und langfristig anwendest, wirst Du immer feinfühliger für Dich selbst und wie Dein Körper tickt. Sie hat über die Mühe also auch einen Gewinn.

Ich wünsche Dir ein unbeschwertes Liebesleben!

Mit der Antwort haben Frauenärzte sicher nichts hinzuzufügen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du so schwanger geworden sein könntest.

Trotzdem ist es schon allein aus hygienischen Gründen immer ratsam, bei Analverkehr ein Kondom zu benutzen.

Also die Wahrscheinlichkeit, dass der Eisprung so kurz nach der Periode stattfinden sollte und die Spermien so lange überleben ist sehr gering. Außerdem müssten die Spermien dazu ja auch den Tampon irgendwie passiert haben. Da ist ziemlich sicher nichts passiert.

und habe ein Taschentuch vor die Scheide gehalten,

aaahh jaaa - und selbst "Kampfspermien" überwinden keine Papiertaschentücher und wandern dann vergnügt in die Vagina Richtung Eierstöcke.

Allerdings kommt es gelegentlich bei analer Befruchtung zu einer ohralen Geburt - Jungs links, Mädels rechts.

you made my day!

Mach ein test dann bist du auf der sicheren Seite und beruhigt

Dafür ist es noch zu früh...

@soph3333333333

Es gibt auch Früh tests. Wenn deine Periode nicht ausbleibt dann weist du es ja auch

@soph3333333333

Da steht nicht "Mach jetzt einen Test".