Mehrfach Coitus Interruptus hintereinander fragwürdig?

7 Antworten

Aber für uns stimmt das so. Wir beide wollen jetzt nicht unbedingt kein Kind.. aber wie erwähnt wäre es nicht schlimm. Ich denke wenn es passieren würde dann würden wir uns riesig freuen. Aber es ist nicht nicht so das iwr darauf hin arbeiten.

Also eigentlich wisst ihr m.M. nach gar nicht so recht, was ihr wollt.

"Wir wollen nicht unbedingt, aber wenn, würden wir uns riesig freuen."

Vielleicht solltet ihr euch mal richtig entscheiden, anstatt Russisch Roulette zu spielen.

Nicht dass einer von euch immer unmerklich durchatmet, wenn wieder -durch Glück bei dieser Methode- nichts passiert ist.

Der Coitus Interruptus ist schon bei einem Mal fragwürdig. Der ist so unsicher, dass er gar nicht als Verhütungsmethode bezeichnet werden dürfte. Warum tut ihr euch sowas an? Verhütet doch lieber gescheit, mit Kondomen, Pille oder anderen Verhütungsmethoden. Davon hat vor allem dein Partner viel mehr, weil er beim Sex endlich mal entspannen kann und nicht immer aufpassen muss, dass er rechtzeitig raus zieht.

GCW11
Fragesteller

Ich habe jahrelang die Pille genommen und bereue es sehr! Es hat mir absolut nicht gut getan. Für mich kommt jegliche Art von Hormonen nie wieder in Frage. und eine Kupfespirale möchte ich ebenfalls nicht einsetzen lassen. Bin doch schon 32ig und für mich wären Kinder in den nächsten 2-3 Jahren definitiv Thema.

Die Verhütungsmethode kommt übrigens von meinem Partner. Er will das so.

studiogirl  31.07.2018, 11:27
@GCW11
. Er will das so.

Ah ja.....und wenn er will, daß du vom Baum springst, machst du das auch so, oder?

GCW11
Fragesteller
@studiogirl

wie erwähnt für mich stimmt es so ebenfalls

studiogirl  31.07.2018, 17:34
@GCW11

Kein Kommentar.......da fällt mir nichts mehr zu ein!!

Naja, beim zweiten Mal ist es eben sehr wahrscheinlich, dass Spermien mit dem Lusttropfen bereits deutlich vor dem Herausziehen ihren Weg finden.

Ein Test in einer Woche wäre aber trotzdem zu früh. 14 Tage nach dem Eisprung oder 19 Tage nach dem besagten GV kannst du ein aussagekräftiges Ergebnis erwarten.

Den Eisprung selbst spürst du übrigens nicht - wohl aber offensichtlich die Auswirkungen. Daher kannst du die 14 Tage nicht zwangsläufig ab dem "1. Schmerztag" berechnen. Der Mittelschmerz kann vor, während oder nach dem tatsächlichen "Sprung" auftauchen. Daher würde ich in deinem Fall lieber die 19 Tage ab GV nehmen, wenn du ein sicheres Ergebnis haben möchtest (und deine Periode bis dahin nicht aufgetaucht ist).

GCW11
Fragesteller

Herzlichen Dank für eine Tipps

Es sollte wohl klar sein, dass sich spätestens beim zweiten Mal definitiv Reste von Sperma am Penis befinden können.

Somit wird die Wahrscheinlichkeit einer Insemination definitiv drastisch erhöht.

Auf diese Weise könnt ihr gleich Coitus ohne interruptus haben.

Das ist für beide weniger frustrierend und die Chance/das Risiko einer Schwangerschaft ist ungefähr gleich.

GCW11
Fragesteller

ah gleich so? wäre ein kompletter Samenerguss nicht wesentlich risikohafter?
dachte echt nicht das es so schlimm ist aber danke für deine Meinung

Allyluna  31.07.2018, 10:47
@GCW11

Doch natürlich ist ein Samenerguss sehr viel "risikohafter". Üblicherweise sind beim Mann im Lusttropfen keine Spermien - aber sie können drin sein. Entweder durch eine Erkrankung oder eben z.B. durch mehrmaligen GV hintereinander, wie ihr ihn habt. Wenn also ein Mann darauf steht, sich nicht komplett fallen lassen zu können, dann kann man mit dem CI (richtig durchgeführt!) durchaus das Risiko einer Schwangerschaft reduzieren. Jedoch längst nicht so, dass ich persönlich es als irgendwie empfehlenswert bezeichnen würde.

Ich persönlich will entweder schwanger werden oder will es nicht. Im ersten Fall verhüte ich nicht, im zweiten Fall sehr wohl - und zwar möglichst effektiv.

Dieses "vielleicht geht es gut" wäre nichts für mich, weil ich mir meine Entscheidungen nicht vom Zufall abnehmen mag - und das gilt insbesondere für eine derart lebensverändernde.

Deichgoettin  31.07.2018, 10:55
@GCW11

Du solltest Dir die Bravo kaufen, dort gibt Dr. Sommer noch immer gute Aufklärungstipps.

GCW11
Fragesteller
@Allyluna

vielen Dank! Ja kann ich verstehen. Vielleicht ticken wir da anders. Wir beide wissen das wir "irgendwann" mal Kinder wollen. Aber ich glaube nicht das ich jemals in der Lage sein werde die Entscheidung zu treffen das es jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Daher muss es vlt so sein.

aber demnach lasse ich das lieber mit dem mehrfach hintereinander in Zukunft ;)