Wann nach Spirale einsetzten wieder Sex?

6 Antworten

Habe schom mehrere einsetzen lassen,tat tierisch weh und habe eine Woche flachgelegen.Sonst sofort möglich ,wenn du keine Schmerzen hast und du dich "bereit" fühlst.Du brauchst keine Angst zu haben! Aber das Entfernen nach paar Jahren ist zum Glück völlig schmerzfrei und ruck zuck erledigt.Wenn du unsicher bist,frage doch den Arzt.

Der Beitrag ist schon uralt, aber für den Fall, dass das hier in Zukunft jemand liest:
Es wird (vom Hersteller) empfohlen, nach dem Einsetzen der Spirale 5-6 Tage auf Sex zu verzichten. Aus dem einfachen Grund, dass der Muttermund unter Umständen vor dem Einsetzen etwas gedehnt werden muss und ein gedehnter Muttermund eben mehr Angriffsfläche für Infektionen bietet. Deswegen soll man nach dem Einsetzen auch keine Tampons oder Menstruationstassen benutzen.
Wenn der Muttermund nicht gedehnt werden muss, sagte mir meine Frauenärztin, würden 2-3 Tage völlig ausreichen und meine Menstruationstasse hätte ich schon direkt danach wieder verwenden können.

Normalerweise wird die ja gelegt wenn man seine Regel hat- von Vollnarkose beim Legen hör ich jetzt zum ersten mal!- na ja, wenn die Regel vorbei ist halt- jedenfalls hab ich es immer so gehalten. Es sei denn ich hatte noch Schmerzen oder Schmierblutungen, dann hab ich von alleine drauf verzichtet.

Nein ich hatte meine regel nicht. Die wurde unter vollnarkose ohne regel gelegt. Dafür habe ich mich entschieden weil die schmerzen nicht ohne sein sollen beim normal legen.

@nelenely

Ist im Vergleich nicht schlimmer als eine Zahnbehandlung- finde ich zumindest.

@nelenely

Ist im Vergleich nicht schlimmer als eine Zahnbehandlung- finde ich zumindest.

an sich bis du dadurch sofort steril, du könntest aber noch schmerzen beim sex haben, wenn noch nicht alles wieder in ordung ist, deine gebärmutter wurde ja gedehnt.

Einfach den arzt anrufen, oder ausprobieren, und je nach schmerzlage weitersehen.

Mein Frauenarzt hat mir gesagt, ich solle die erste Woche komplett auf Sex verzichten. Ab der 2. Woche bis zur nächsten Monatsblutung sollte ich mit Kondom verhüten.