Wann nach Einlegen der Spirale wieder Menstasse verwenden?

2 Antworten

Hallo bonco,

ich würde dir raten, so wie es sonst auch empfohlen wird, die erste Blutung lediglich eine Binde zu verwenden und sowohl auf die Menstruationstasse als auch auf Tampons zu verzichten.

Ich selbst habe auch erst ab der zweiten Blutung nach der Einlage eine Menstruationstasse verwendet. Mir wurde zwar eine Kupferkette eingesetzt, im Prinzip gelten hier aber dieselben Vorsichtsmaßnahmen.

Im Endeffekt musst du aber selbst wissen an welche Aussagen du dich hälst. Ich handle i.d.R. immer nach dem Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht".

Lg

HelpfulMasked

Ich bin schon der Ansicht, dass die Äußerung einer Gynäkologin mehr Gewicht hat als das was im Internet andere daher reden. Oder sind Menschen ohne entsprechender Kenntnisse für dich vertrauenswürdiger?