EllaOne - Periode bleibt aus?

5 Antworten

Was du machst ist eine selbstschädigung. ein gummi "reißt" nicht, solang er nicht aus dem weltkrieg stammt und halbwegs frisch ist. das gibts nicht.ihr macht euch da was vor. da brauchste dich jetzt nicht wundern, wenn es braun oder sonstwie rausläuft. du bringst deine hormone total durcheinander. ich kann dir nur davon abraten, mit diesem system weiterzumachen. das gibts nicht daß ein gummi reißt !

was redest du?😂

Ich verstehe deine Antwort leider auch nicht

@lisa2637

du gaukelst dir selber was vor mit dem angeblich gerissenen Gummi. der gummi reißt nicht ! es sei denn du hast ihn vorher angeritzt mit einem messer, oder der gummi ist jahrzehnte alt.

@LeonidB

Blödsinn, @LeonidB. Natürlich reißt ein Kondom bei korrekter Handhabung nicht, aber man muss nicht so weit gehen, es mit einem Messer anzuritzen. Ein langer Fingernagel, das Öffnen der Kondorpackung mit den Zähnen oder die falsche (zu kleine) Kondomgröße reichen vollkommen aus, um ein Kondom zum Reißen zu bringen.

@putzfee1

Du hast doch null ahnung. absolut null ahnung.

alter was isn bei dir falsch?!😂 natürlich kann das reißen! da muss nur beim anziehn luft reingekommen sein und schon kann des reißen :D

liegt an der pille danach :) dass die periode später kommt oder zwischenblutungen auftreten ist da ganz normal und steht auch in der packungsbeilage.. dein zyklus braucht jz aber etwas zeit um wieder normal zu werden und da dein verhütungssystem sehr ich sag mal riskant ist wenn der zyklus durcheinander ist würde ich in nächster zeit immer mit kondom verhüten

Danke für die Antwort! :)

 Besteht das Risiko einer Schwangerschaft oder ist mein Zyklus durch die Pille danach einfach so durcheinander

Beides ist möglich. Ich würde dir zu einem Schwangerschaftstest raten.

Ok, Danke! Muss aber auch dazu sagen, dass es beim zweiten Mal auch sofort wieder bemerkt wurde und wir aufgehört haben und ich mir eigentlich relativ sicher bin, dass meine fruchtbare Phase trotz der Verschiebung vorbei war. Ab wann kann ich denn einen Test machen der mir zuverlässig sagt ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht? Weil der GV der jetzt kritisch gewesen sein könnte ist ja erst 8 Tage her und diesen braunen Ausfluss habe ich bereits seit 6 Tagen.

@lisa2637

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zeigt 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung ein verlässliches Ergebnis. Ein Bluttest beim Frauenarzt ist bereits nach 8 Tagen möglich.

@putzfee1

Vielen Dank! :)

Entwarnung, habe gerade meine Periode bekommen :)

Sehe gerade, dass deine Periode nun gekommen ist. Schön, das freut mich sehr. Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo lisa2637,

ich verstehe gut, dass du dir Sorgen machst, wenn deine Periode nach Einnahme der Pille Danach noch nicht aufgetreten ist.

Du hast die Pille danach ja sehr schnell nach eurer Kondompanne eingenommen - circa 3 Stunden später, das ist sehr gut. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Und ellaOne wirkt bis kurz vor dem Eisprung und kann diesen verschieben – am 9ten Zyklustag hat dies sicher noch geklappt. Wenn du sicher mit NFP verhütest und eindeutig beobachtest (Temperatur, Schleim und Beobachtung Gebärmuttermund) kann es sein, das am 22. Zyklustag, obwohl eine Kondompanne war, kein Risiko mehr bestand. Aber das weisst du am besten.

Wichtig zu wissen: Nach Einnahme der Pille Danach kann sich deine Periode durchaus verschieben oder auch stärker oder schwächer sein als sonst.

Bei den meisten Frauen tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Ob dein brauner Ausfluß seit letzten Montag, also dem 24. Zyklustag deine richtige Periode ist nur sehr viel schwächer ist durchaus möglich. Es würde vom Tag des Auftretens in etwa passen. Aber auch Zwischenblutungen sind bekannt. Deine Periode (nun wäre sie ja erst 5 Tage verspätet) würde dann noch kommen. Auch dies ist genauso möglich.

Daher mache am besten einen Schwangerschaftstest. Damit kannst du deine Frage „kann ich schwanger sein“ sicher beantworten. Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Sex eindeutig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach