Braune Schmierblutung in der Mitte des Zyklus?

2 Antworten

Mit hormoneller Verhütung gehören Zwischenblutungen zu den häufigsten Nebenwirkungen.

Ohne hormonelle Verhütung, wie bei dir, können natürlich auch harmlose Zwischenblutungen auftreten - gerade auch um den Eisprung herum. Trotzdem sollte das bei Gelegenheit mal beim Frauenarzt abgeklärt werden. Es könnten auch ernsthafte Gründe dahinter stecken.

Alles Gute!

Meine frühere Frauenärztin sagte immer: Eine Zwischenblutung ist OK, zwei Zwischenblutungen hintereinander bedeuten Ausschabung.

Also warte jetzt erstmal ganz entspannt ab.

Übrigens gilt das natürlich nur, wenn man keine hormonelle Verhütung nimmt. Unter der Pille oder anderen hormonellen Verhütungsmitteln sind Zwischenblutungen sehr häufig und völlig harmlos. Die kommen einfach davon, dass die Pillen heutzutage deutlich weniger Hormone enthalten als der Körper selbst produzieren würde.