Leberfleck oder vielleicht Hautkrebs?

Leberfleck - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

7 Antworten

Solange ein Leberfleck oder ein Muttermal sich nicht Blau/Lila färbt und/oder Eiter/Blut austritt dürfte es nicht sehr gefährlich sein. Ansonsten sollte mal bei der große den Hautarzt aufsuchen die kennen sich damit aus... Sollte es sich um einen gefährlichen Leberfleck handeln ist da immernochdie frage ob er Gut oder Bösartig ist. Aber selbst wenn er dich auch stört weil er einfach da ist kannst du ihn dir einfach rausstanzen lassen.

Das geschieht durch eine Örtliche Betäubung in der Nähe des Leberflecks. Der wird dan einfach rausgestanzt und das ganze wird zugeneht. Man selber spürt nix und das Fäden ziehen nach einer geräumigen Zeit ist auch nur leichtes kribbeln.

LG

Ich kann das Bild nicht sehen, aber gehe doch vielleicht zum Arzt...sicher ist sicher...

Peddi333  21.08.2012, 18:50

Jetzt kann ich es sehen...und ich bleibe bei meiner Antwort: Gehe lieber zum Arzt...

Leberflecke solltst du nicht "auf die leichte Schulter nehmen" ... besonders dann nicht, wenn sie sich verändern.

Einmal zuviel zum Arzt gegangen ist in einem solchen Fall besser, als nur einmal zu wenig !

Hautkrebs kann lebensbedrohend und vor allem lebensverkürzend und dazu noch sehr schmerzhaft sein ...

Gehe bitte zum Dermatologen und lasse dich ansehen ... und bei dieser Gelegenheit auch gleich auf andere Pigmentflecken (insbesondere am Rücken, wo du sie selbst nicht siehst) überprüfen.

Gehe zum Arzt ... und mit großer Wahrwscheinlichkeit wirst du hinterher sehr erleichtert sein und dir für die nächste Zeit keine Sorgen mehr machen ... ;-)

Standardantwort #1

Auf GF.net gibt es keine Ferndiagnosen. Zumindest keine, denen Du vertrauen solltest.

Ob das ein Leberfleck ist oder nicht und ob der gefährlich ist, kann nur ein Dermatologe (und selbst der braucht eine Lupe) entscheiden.

Geh am besten zum Dermatologen. Und wenn du schon dort bist, lass gleich alle Hautmale untersuchen. Dann bist du auf der sicheren Seite.