Lebensmittel mit wenig Kalorien?

7 Antworten

  1. Salatgurke – 12 Kalorien
  2. Eisbergsalat – 13 Kalorien
  3. Rhabarber – 13 Kalorien
  4. Chinakohl – 13 Kalorien
  5. Radicchio – 14 Kalorien
  6. Pfifferlinge – 15 Kalorien
  7. Feldsalat – 15 Kalorien
  8. Rettich – 16 Kalorien
  9. Tomate – 17 Kalorien
  10. Spargel (weiß, gegart) – 19 Kalorien
  11. Grüne Paprika – 19 Kalorien
  12. Zucchini – 21 Kalorien
  13. Brokkoli (gekocht) – 21 Kalorien
  14. Blattspinat (gegart) – 22 Kalorien
  15. Spitzkohl – 23 Kalorien
  16. Kohlrabi – 25 Kalorien
  17. Kürbis (gegart) – 26 Kalorien
  18. Gelbe Paprika – 30 Kalorien
  19. Erdbeeren –32 Kalorien
  20. Johannisbeere (rot) – 33 Kalorien
  21. Karotte – 33 Kalorien
  22. Himbeere – 34 Kalorien
  23. Heidelbeere – 37 Kalorien
  24. Rote Paprika – 37 Kalorien
  25. Wassermelone – 38 Kalorien

pro 100g immer

ich mag als erstes, 19!

Den Kaloriengehalt von Lebensmitteln kansnt du Kalorientabellen entnehmen, die es im Internet gibt.

Hi

Meiner Erfahrung nach Eier, Kartoffeln (außer Pommes :-)), Fleisch und Magerquark.

Außerdem hilft es, zum Essen Gemüse oder danach 100 200 g Obst zu essen, das ist kalorienarmn aber wenn man es mit etwas anderem isst fällt es nicht so auf :-)

Linsensuppe ist auch ganz gut, und allgemein Bohnen und Erbsen, Soja usw.

weiß nicht, ob es das ist, was du willst, aber FALLS du abnehmen möchtest, musst du pro Tag eh mindestens 300 kcal essen, um keinen Jojo- Effekt zu bekommen.

Und deshalb: Brötchen. Die haben ca. 159 im Ganzen, oben und unten. Da kann man dann immer schön vierteln und unterschiedlich belegen. Das reicht locker für 3-4 Stunden oder länger und weil du vier unterschiedliche Beläge hast, fühlt es sich sogar noch an, als hättest du noch mehr gegessen. Zumindest ist es das, was ich tue...

Und wenn es allgemein um wenig Kalorien ging: Wassermelone, Gurke, Apfel, Salatblätter, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Naturquark, eine Toastscheibe, mini- Brötchen

Capisbratina  19.07.2020, 00:56
mindestens 300kcal

Oh je, ein durchschnittlicher Erwachsener sollte wahrscheinlich eher mindestens 1400kcal pro Tag essen, um keinen Jojo-Effekt zu bekommen.

Nicocchi  19.07.2020, 01:01
@Capisbratina

ich bin 17, deshalb kann ich das nicht bewerten. Als ich verschiedene Diäten vor einem Jahr ausprobiert habe, habe ich jedenfalls bemekt, dass ich bei "Drei Tage nur schwarzem Tee trinken und gar nix essen" genauso viel wog wie am Anfang. Bei 1200 pro Tag dasselbe. Als ich dann aber versucht hab, immer zwischen 300 und 700 zu bleiben, hatte ich den größten Erfolg

Capisbratina  19.07.2020, 01:04
@Nicocchi

Ja, das sind deine Erfahrungen, hat aber nichts mit gesunder Ernährung zu tun und gerade dann, wird man in den meisten Fällen einen Jojo-Effekt bekommen. 300kcal sind für einen Erwachsenen und auch für einen 17 Jährigen viel viel zu wenig.

Nicocchi  19.07.2020, 01:08
@Capisbratina

deshalb ja "mindestens". Und von gesunder Ernährung habe ich auch nie was gesagt. Persönlich würde ich sowieso 550 pro Tag zu mir nehmen, aber wie viel der Fragesteller genau essen will, ist doch ihre/seine Sache, weshalb ich da nicht ins Detail gegangen bin. Aber wenn nach "kalorienarmen- Lebensmitteln" gefragt wird und ich dann ohne Erklärung mit "Brötchen" komme, fühlt man sich schon hart hops genommen. Von daher die mindestens 300, um zu implizieren, dass ein Brötchen jetzt nicht gleich fett macht. Mit Belag hat das vielleicht 250, aber mehr auch nicht.

Capisbratina  19.07.2020, 01:10
@Nicocchi

Nein, nicht mindestens. 100kcal mehr oder weniger machen bei 300kcal auch nichts mehr aus. Normalerweise bekommt man dann einen Jojo-Effekt und um den wirklich sicher zu vermeiden, reichen auch nicht „mindestens“ 300kcal. 300kcal versichern gar nichts. 550 ist genau so schlecht.

Nicocchi  19.07.2020, 01:16
@Capisbratina

mein Gott, das kannst du nicht festlegen. Das ist wie mit schlafen. "6 Stunden sind gesund und das sollte jeder machen". Das steht so im Internet, kannste googlen. Ja und was bringt das Leuten, die immer 9 Stunden schlafen und ansonsten komplett unausgeglichen sind? Ja gar nix. Da ist jeder verschieden und während einige eben bei 1400 abnehmen, nehmen andere, wie ich, davon eben schon zu. Das sind alles Erfahrungswerte und nur weil du sagst, dass das zu wenig ist, trifft das nicht auf jeden zu.

Wobei 100 auf jeden Fall einen Unterschied machen, ich wünschte echt, du könntest das mal so erleben wie ich. Ob dus mir nun glaubst oder eben nicht, aber 200 statt 300 machen auf meiner Waage sehr wohl einen Unterschied. Kommt halt davon, wenn der Stoffwechsel langsam wie ein Seestern ist. Auf Grund dessen kann man den jojo-Effekt auch nicht von einem auf alle beziehen

Capisbratina  19.07.2020, 01:22
@Nicocchi

Doch, ob das gesund ist oder nicht, kann ich auf jeden Fall festlegen, denn das ist nicht gesund und reicht für den Körper auch nicht aus. Mehr will ich gar nicht sagen. 300kcal reichen in keinem Fall aus und auch keine 550.

Nicocchi  19.07.2020, 01:26
@Capisbratina

aha. Ja klar, wo ist dein Diplom? Willst du mir grade ernsthaft sagen, dass jeder diese 1400 essen sollte, selbst wenn man davon nur zunimmt? Das ist doch sinnlos. "Gesund" ist ausgewogen und Gemüse. Wenn man genug Gemüse, Eiweiß, Kohlenhydrahte und sontiges in geringen Mengen, was die Ernährungsexperten raten, isst, sollte man auch mit nicht zu viel Essen gesund leben können

Capisbratina  19.07.2020, 03:24
@Nicocchi

Tja, jeder kann seinen täglichen Kalorienbedarf ausrechen und jeder Erwachsene, der nicht kleinwüchsig ist oder sonst irgendwelche Einschränkungen hat, wird garantiert nicht von 1400kcal zunehmen. Und nein, egal, ob man alle Stoffe zu sich nimmt, die der Körper brauch, der Körper kann trotzdem nicht mit so einer geringen Menge arbeiten können und wird nach langer Zeit auch so versagen.

  • Chiasamen. Da du nur eine sehr kleine Menge benötigst (wegen dem Quell Vermögen) werden chiasamen auch sehr oft zum abnehmen genutzt und sie machen sehr satt.
  • Fillinchen
  • Reiswaffeln
  • Obst
  • Gemüse