Langzeit RR Werte / Langzeit Blutdruckmessgerät falsche Messung?

3 Antworten

Guten Tag und Hallo,

Wer bist du (m/w/d) ?? Wie alt bist du ?? Warum hat man dir, diese Untersuchung empfohlen ?? Welche Diagnose versucht man bei dir zu Bestätigen oder Aus zu schließen ?? Wie hoch sind deine Werte in der letzten Zeit gewesen ?? Mit welchem Messgerät hast du, deinen Blutdruck gemessen (Handgelenk/Oberarm) ?? Hast du dabei, die Regeln zum korrekten Messen des Blutdrucks beachtet ??

Zu der Untersuchung des Lamgzeit-RR: Es ist nicht normal, dass das Messgerät immer wieder "0" anzeigt, nach jeder Messung. Auch ich kenne es so, dass das Messgerät, nach jeder Messung, die Werte auf dem kleinen Display anzeigt. Erst der Systolische Wert, dann der Diastolische Wert und zum Schluss den Puls.

Aber es gibt verschiedene Modelle und Hersteller von solchen Messgeräten. D.h.: Nicht jedes Modell eines Herstellers ist gleich. Somit würde ich, erst einmal Rücksprache halten, mit dem Arzt/der Ärztin, der/die dir, diese Untersuchung verpasst hat.

Ansonsten lasse die Untersuchung zu und warte ab, welche Ergebnisse dabei heraus kommen. Du kannst morgen, dem Arzt/der Ärztin sagen, dass es dich nervt, diese Untersuchung so oft durch machen zu müssen. Vielleicht kann man zusammen, andere Lösungen finden, wie man deinen Blutdruck überwachen kann, ohne diese Untersuchung.

Ich wünsche dir, alles Gute und viel Glück und Erfolg. Beste Grüße an Dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf Grund meiner eigenen Erfahrungen im medizinischen Bereich (Auch mit LZ RR's), kann ich dir sagen, sprich mit deiner Praxis. Falls das auftritt schau direkt drauf ob da vielleicht ein Fehlercode kommt. Zur Not lass es dir nochmal zu 100% erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann mir hier wer mit Erfahrung sagen, ob es normal ist, dass diese Null auftaucht?

Nein, das ist nicht normal. Je nach Gerät erscheinen nach der Messung die gemessenen Werte auf dem Display.

Alex