Krummer Rücken mit 16! - was tun?

4 Antworten

Du bist doch nicht ausgewachsen? Bestimmte Übungen für den Rücken können helfen, aber am besten gehst du zu einem Experten und das ist bekanntlich auch ein Arzt.

Mir hat Fitness geholfen, um meine Haltung zu verbessern und auch keine Rückenschmerzen mehr zu haben, außer vom oder während des Trainings.

Bist du Junge oder Mädchen? Meine Orthodädin sagte nämlich (ja, ich habe auch einen krummen Rücken), dass bei Mädchen bis 3,5 Jahre (glaube ich) nach Beginn der Periode noch am meisten zu machen ist. Da hilft das Korsett auch noch. Gute Sportarten sind Schwimmen (jedoch kein Rückenschwimmen), Klettern, Rudern, Wandern, Radfahren, therapeutisches Reiten, Tanzsport etc. Zu spät ist es nie

Jedenfalls gute Besserung mit deinem Rücken,

Gruß, Calathiel

Du solltest zu einem Orthopäden oder sehr guten chiropraktiker

Das alles solltest du den Orthopaeden deines Vertrauens fragen.