Mit Skoliose Ballet anfangen ?

4 Antworten

Ich hatte auch mal Skoliose und habe Ballett und schwimmen gemacht ( womit ich aber wegen eines anderen Problems aufhören musste), durch das und Physiotherapie ist meine Skoliose sogar fast verschwunden.

Das mit dem Schwindel und so würde ich aber auch mal abklären lassen, denn das hatte ich nie und meine Freundin, die auch Skoliose hat und ein Korsett tragen muss auch nicht, ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung

Also grundsätzlich ist Ballett ein guter sport für die skoliose. da durch die bewegungen die wirbelsäule flexibel bleibt.

das wegen dem schwindel usw. würd ich mal abklären lassen bei einem arzt. es ist nämlich sehr untypisch bei skoliose.

sprich mal mit deiner physio. die kann dir sicher weiter helfen.

gruss kevin

fught scoliosis✌🏼〰✌🏼

Ich würde dir raten, zum Othopäden zu gehen und den zu fragen. Aber ich hab selber Skoliose und mein Arzt meint sogar, dass Sport gut ist. Aber du musst selber merken, was dir gut tut und was nicht. An deiner Stelle würde ich es mal mit dem Ballett anfangen und wenn du merkst, dass es nicht mehr geht, dann lass es :)

Wenn du bei einem Physiotherapeut bist, dann frag ihn doch einfach mal bei deiner nächsten Stunde. Ich habe auch Skoliose und mein Physiotherapeut sagte, dass Sport in jeglicher Art gut ist. Ich würde also erstmal nicht sagen, dass du damit aufhören solltest.