Korsett (Kleidungsstück) gleiche Wirkung wie medizinisches Korsett?

3 Antworten

Du solltest ein Korsett benutzen das speziel für dich angepasst ist wenn ein Korsett falsch stützt kann es sehr schädigend sein.Es wird natürlich einige Zeit dauern bis sich deine Wirbelsäule an diesen Zustand gewöhnt hat. Trage es am Anfang nur Stundenweise, und immer etwas länger.

Ein normales Korsett nützt nichts, schnürt im Gegenteil die Weichteile ein, es soll ja die Taille verengen. Außerdem ist es noch einigermaßen biegsam. Ein medizinisches Korsett ist aus Plastik und steif und gibt Dir insgesamt Halt. Würde das alles mal mit dem Orthopäden besprechen, wahrscheinlich hilft schon ein Lendenstabilisator, den Du beim Arbeiten umlegen kannst.

Ja ich glaube schon. Das Korsett das du vom Arzt bekommst ist ja gaaannz genau auf deienn Rücken angepasst (bei meiner Freundin zumindest)..

Und die stärken deine Rücken ja irgendwie anders..!