korsett corsage, worauf muss ich achten?

5 Antworten

Korsett wirst du nur ertragen wenn du es schon mehrere Monate gewohnt bist. Es ist teuer und ein brauchbares kostet so ab 200 Euro. Ich rate dir davon ab. Du wirst dich da du es nicht gewohnt bist hundelelend damit fühlen

Eine Corssage engt nicht so ein und hat eher einen optischen Effekt. Wenn du mich fragst ich würde das zu enge Kleid zurück in den Laden bringen und eins wählen das passt oder halt vom Schneider ein wenig was auslassen . Wenn das nicht mehr geht dann verkauf es auf ebay und kauf oder leih dir ein anderes.

giraffeee123
Fragesteller

Schade :( Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein kann -.-

HexHex44  11.09.2014, 23:24
@giraffeee123

Tja manche Dinge muß man lernen und beim Korsett ist das halt auch so. Bis man die richtige Marke gefunden hat und alle Tricks und Kniffe kennt dauert es. Lieben Gruß und danke noch mal für das Sternchen.

Brings doch wieder zurück in den Laden und hol dir ein anderes Kleid vielleicht kann man das Kleid auch einfach ändern das es nicht mehr so eng ist.

Ich würde dir zu einem Korsett raten, wenn du damit wirklich deine Figur formen willst. Beim Korsett werden feste Stäbe eingearbeitet, welche dann mehr Halt geben. Corsagen lassen sich oftmals nur schnüren oder mit Hacken schliessen, was zwar auch formt, aber dann nicht so sehr Halt gibt.. Dir muss aber bewusst sein, dass das überschüssige Fett einfach weggedrückt wird und an einem anderen Ort wieder heraus schaut, was oftmals noch viel schlimmer aussieht. Da wäre dann vielleicht Shapewear geeigneter.. Ich würde mich mal anhand des Kleides in einem Unterwäschegeschäft beraten lassen! Für 15 Euro bekommt man aber leide keine qualitativ hochwertigen Korsetts..

Warum lässt d an der Seite nicht einfach etwas Stoff raus ?

Eine Korsage beengt doch sehr .

giraffeee123
Fragesteller

Zeitlich ist es nicht mehr zu schaffen, leider :(

Strolchi2014  05.09.2014, 13:44
@giraffeee123

ebay ist da schneller ?

Du kannst also keine Naht auftrennen und etwas Stoff auslassen und wieder zunähen ?` Sehr schade... wir haben das früher sogar in der Schule gelernt.

giraffeee123
Fragesteller
@Strolchi2014

Uuu das ist schwierig, wenn man zwei linke Hände hat ^^ Das Kleid ist auch zu komplex. Da traue ich mich nicht ran.

chog77  05.09.2014, 13:46
@Strolchi2014

Eine gute Änderungsschneiderin macht das gegen ein gutes Trinkgeld über Nacht. Und ohne Aufpreis in einer Woche

HexHex44  05.09.2014, 14:03
@chog77

Ja eine gute Schneiderin kann Zaubern und kriegt das in einem tag hin.

Das taugt nichts - das ist Deko und taugt nicht für die Taillenreduktion. Eine Corsage bietet den Brüsten nur halt, ist aber nicht zur Taillenreduktion geeignet. Nimm dein Abendkleid geh in einen Anständigen Dessousladen und lasse dich beraten - Für ein Korsett, das zur Taillenreduktion geeignet ist muss du zwischen 100-300€ rechnen. Ein Korsett, das nicht richtig sitzt, sieht einfach nur bescheuert aus, weil es auch unter dem Abendkleid, dann die Fettpölsterchen in die Falsche Richtung drückt.

http://www.korsett-truhe.de

giraffeee123
Fragesteller

Ich habe Kleidergrösse 42. Wie ist das mit dem Korsett? Muss ich eine gr. Kleiner kaufen, um eine Taillenreduktion zu erzielen?

chog77  05.09.2014, 14:02
@giraffeee123

Ich habe dir einen Link für die Größenbestimmung eines Korsetts angehängt. Wichtig sind 2 Dinge die Körbchengröße und der Taillenumfang, also die schmalste Stelle. Hier nicht mogeln, sonst bekommst du es nicht zu. Auch wenn du dann 1 Nummer größer als deine normale Konfektionsgröße brauchst. Mit einem Korsett kann eine geübte Trägerin die Taille um max. 10cm reduzieren. Wenn man das Tragen nicht gewohnt ist, dann sind 5-6 cm eher realistisch.

https://www.zugeschnuert-shop.de/informationen/groessentabelle/#K