Sind Korsetts gesundheitsschädlich?

Tolles Model hätte ich auch gerne - (kaufen, Korsett, gesundheitsschaedlich) das ist auch besonders schön - (kaufen, Korsett, gesundheitsschaedlich)

12 Antworten

Auf den Bildern, das sieht eher nach Korsagen aus und die sind absolut nicht schädlich, also ich bin noch gesund - grins, allerdings richtige Korsetts, zu eng geschnürt, das ist auf Dauer nicht gut.

danke für die info

Ein Korsett richtig getragen schädigt die Gesundheit keinesfalls. Schädlich wird es nur dann, wenn man es mit dem schnüren übertreibt. Heutige Korsetts haben mit den Bildern von extrem geschnürten Damen fast nichts mehr gemeinsam außer dem Namen und die Herstellung. Günstige sog. "Einsteigerkorsetts" gibt es z. B. von Loratus. Diese sind nicht extrem teuer, bieten aber für den günstigen Preis eine gute Qualität und man kann erst einmal testen, ob einem ein Korsett überhaupt gefällt. Entgegen der weitläufigen Meinung ist es bequemer als man denkt.

Für den Einstieg sind sog. Unterbrustkorsetts sehr gut geeignet, da man immer noch komplett ungehindert in den Brustkorb atmen kann und man noch ausreichend Bewegungsfreiheit hat.

Wenn Du also gerne ein Korsett tragen möchtest, dann tu es!

Liebe Grüße

Rea

...lassen. Der Körper wird dadurch nur eingeschnürt. Wenn Du Probleme mit schwachem Bindegewebe oder etwas mehr Körperfülle hast, dann geh mal auf http://www.hse24.de und gib bei Suche: "Schlankstütz Kollektion" ein. sieh dir auch mal so eine Sendung an sehr interessant sind die Vorher/Nachher-Bilder.

naja was daran noch schon die grauen dinger ....

Muskulatur erschlafft als Dauerträger

hast du erfahrungen damit

ja die verschieben die innereien und man kann auch das bewusstsein verlieren

hast du da erfahrungen

@CKlum

ne ich trage nciht so gerne korsetts liegt vieleicht daran das ich keine Frau bin aber auf jeden Fall hab ichs mal in Galileo gehört