Skoliose-Korsett verformt Taille? hilfe ich habe skoliose ;_; kennt sich da jemand aus?

5 Antworten

Ich trage seid 2 jahren ein korsett aber ixh muss sagen also ich habe eine herausstehende hüfte und wenn ixh mein korsett trage und nach einer zwit ausziehe sieht man das sich meine tallie bessert also sie sieht danach normal aus. Also es wird sich alles positive bessern. Und falls es dixh beruhigt das korsett kannst du also die farbe selbst aussuchen( ich habe ein weißes das sieht man nicht so arg) Und im internet sieht man nur solche krassen korsetts aber mittlerweile gibt es viel bessere korsetts wo man kaum etwas sieht

Auch ich habe seit über 40 Jahren eine ausgeprägte Skoliose. Also: regelmäßige ärztliche Kontrollen, viel Gymnastik! Wichtig ist doch, daß Du ohne Korsett klar kommst! Ich brauche immer noch keines und freue mich darüber!

Ich trage jetzt seit fast 2 Jahren ein Korsett und musste mich erst sehr lange dran gewöhnen. Es kommt sehr auf die art deiner Skoliose an, aber eigentlich sieht man wen du weitere Klamotten drüber hast gar nicht deine Taille. Andererseits, wenn du dein Korsett nicht an hast macht das schon was her, auf jeden fall verhindert es, dass du um die tallie rum zunimmst, und dass ist doch schon mal was XD Und was deine Angst angeht, du musst dich dran gewöhnen, aber dann wirts besser und dir ist eigentlich egal was die anderen über dich denken und du kannst offener damit umgehen vielleicht seh ich das aber auch ein bisschen lockerer weil ich auf eine Mädchenschule gehe :`) Hoffe ich konnte dir helfen

nein, das verringert die Taille nicht, sondern schiebt alles in die richtige Richtung. Das kann dann optisch schöner wirken.

Versuchs erst mit einer Dorn-Breuss Therapie, dann brauchst du vielleicht kein Korsett mehr!