Worauf achten bei Erstschmuck bei Ohringen?

5 Antworten

Diese Stecker sind vollkommen ungeeignet!!! Jeder normale Piercer bietet dir eine große Auswahl an möglichem Erstschmuck - natürlich aus Titan und nicht etwa aus billigem Plastik oder nickelhaltigem (medizinischem oder Chirurgen-)Stahl!!!

Der Erstschmuck beim Piercer kann ein Ring oder ein Stecker sein, es gibt verschiedene Farben und Formen und Größen - alles was das Herz begehrt - am besten du gehst einfach mal in ein Piercingstudio.

Dort wird auch keine Pistole benutzt - ein Piercer macht sich strafbar wenn er so ein unhygienisches Etwas benutzt :-)

Frag vorher bei deinem Piercer nach, ob das möglich ist. Wenn du sie stechen lässt, müssen sie lediglich steril sein, beim Schießen müssen sie in die Pistole passen.

Beim Stechen muss es nicht unbedingt medizinischer Stahl sein, PTFE oder Titan eignen sich auch als Erstschmuck.

Aber wie gesagt, kläre das mit deinem Piercer.

Frag mal die Piercerin die dir die Ohrlöcher macht aus welchem Material die Erststecker sind. Manche vertragen z.B. kein Kupfer. Ich glaube Silber ist am verträglichsten, kannst ja nach Silberschmuck gucken und schauen ob da was mit schwarz dabei ist. Wichtig ist, dass es Echtsilber ist - das sieht man dann an der 925 Kennzeichnung. Bei Stahl weiß ich leider nicht wie verträglich der ist für den Heilungsprozess

diePest  05.05.2015, 09:06

Oh weia .. man nimmt sicher keine Silber Stecker zum Anfang ... die Gefahr einer Allergie ist sehr hoch! Stahl ist das was am besten verträglich ist.. deswegen sind ja auch medizinische Geräte daraus. ;)

Barteline  05.05.2015, 09:07
@diePest

okay dann hab ich mich geirrt, kann da nur aus Erfahrung sprechen

diePest  05.05.2015, 09:13
@Barteline

Ja, hast Du. Ich selbst habe jahreslang Ohrlöcher geschossen .. Silber ist ne Nickelschleuder.. und Nickel ist eine sehr häufiger Allergieauslöser.. zudem ist das Material zu weich

Hey

Nein das wird leider nicht gehen,du bekommst von dennen Ohrringe.die extra dafür geeignet sind, nach der Anfangs zeit kannst du egal welche tragen

Die Ohrstecker müssen ja in eine bestimmte Maschine rein .. und müssen eine besondere Spitze haben fürs schießen. Die von Dir gezeigten Ohrstecker gehen nicht. Die Stifte bei den medizinischen Steckern sind auch dicker als die bei den normalen.. damit der Ohrloch sich gut ausbilden kann und Du gut Ohrringe austauschen kannst. Nimm halt die schlichten kleinen gold oder silberfarbenen Kugeln .. für die 4 - 6 Wochen gehen die. ;)