Kann man mit einem Korsett wirklich DAUERHAFT eine engere Taille bekommen?

7 Antworten

Wenn man ein Korsett ab und zu trägt, ist es nicht gesundheitsschädlich. Eine dünnere Taille hat man aber nur so lange man das Korsett auch trägt. Ein Korsett muss auch nicht unbequem sein, mann sollte dann aber ein sehr gut sitzendes tragen und die sind nicht billig. z B. so Eines http://www.korsett-haus.de/korsett/product_info.php?products_id=2240{18}178&image_id=2317

Ja es verformt, ich trage es so den halben bis ganzen Tag und Nachts und ich sehe den Unterschied, auch wenn ich das Korsett ablege. Doch es ist ein sehr unangenehmes Gefühl wenn man es enger schnürt

ich trage schon seit 1 1/2 jahren ein Korsett und habe keine gesundheitlichen Probleme. und meine Taille hat sich tatsächlich verengt um 7 cm!

Ich trage oft Korsetts und ich liebe sie- Ich würde aber dringend davon abraten, sie den ganzen Tag zu tragen! Ein paar Stunden sind kein Ding, aber es ist einfach Tatsache, dass das Korsett die Organe quetscht und auch verschiebt. Ausserdem werden die Muskeln entlastet und dadurch abgebaut, wenn man es dauerhaft trägt.

Wenn es sehr tief geschnitten ist (also weit nach unten reicht) kann es ausserdem beim Sitzen in das Gewebe am Ansatz der Oberschenkel einschneiden und dort Blut abdrücken- keine gute Idee....

Das Korsett aus dem Link ist eigentlich viel zu günstig um gute Qualität zu haben.. aber natürlich kenne ich die Marke nicht und will nichts falsches behaupten. Für ein gutes Unterbrust-Korsett zahlt man aber meiner Erfahrung nach zwischen 80 und 150, für ein gutes Voll- oder Halbbrust mindestens 140- und das sind die unteren Grenzen.

Es ist auf jeden Fall sehr ungesund und absolut nicht empfehlenswert.