Darf ich in der Schule mit Skoliose Sport treiben?

5 Antworten

Das kommt auf deine Stärke der Skoliose an und wie stark du wegen ihr eingeschränkt bist. Auf jeden Fall sollte dein Sportlehrer wissen dass du das hast und dann kannst du auch im Unterricht  sagen, dass du schmerzen hast und ob du mal ne Pause machen kannst. Ansonsten gehe zum Arzt und frage nach einem Attest. Vielleicht befreit dieser dich komplett vom Sport Unterricht oder von gewissen Übungen, also springen und turnen und sowas. So ist es bei mir :)

Danke

Sporr allgemein ist ja auch bei Skoliose gesund. Informier deinen Sportlehrer, und wenn du zu viele Schmerzen hast, dann machst du eben Pause.

Das kommt ganz darauf an, wie stark deine Skoliose ausgeprägt ist. Am Besten solltest du deinen Arzt fragen und schauen, was der dir rät.

Warum fragst du nicht einfach deinen Arzt?

Mein OT ist gerade im Urlaub und kennt sich nicht so gut mit Skoliose aus. Deshalb hab ich erst im Oktober bei einem Spezialisten einen Termin.

Eine Freundin von mir hat das auch und sie wurde ganz vom Sportunterricht befreit