Welche Sportarten kann man alleine machen?

12 Antworten

Walking, da kannst Du Deine Ausdauer steigern/ Inlinern, Trampolin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joggen kann ich nicht, also meine Ausdauer ist dafür zu schlecht.

Dann fang mit Walking an.🚶🏃

Und beim Radfahren einfach Mal aus der Stadt rausfahren. 🚴👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wohin dann?

Wenn dir das Radfahren zu langweilig wird kannst du doch etwas anderes versuchen, wie z. B. das Rollschuhfahren? Es kann auch viel Spaß machen wenn man sich etwas derartiges beibringen versucht, da man die eigenen Fortschritte sieht und auch spürt. :-)

Ich weiß, du hast erwähnt das Ballsport nicht geht, aber es gibt doch auch interessante Übungen die man alleine machen kann. :-) Was ich persönlich immer gerne gemacht habe sind Korbübungen mit einem Basketball – das geht auch alleine.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Will schon echt lange rollschuhfahren aber es scheitert am Geld :/ solche Schuhe sind wahnsinnig teuer

@LilyInstaGirl1

Ich weiß, es müssen aber nicht die teuersten Rollschuhe sein - ich habe als Kind meine (ganz billig) bei einem Discounter gekauft, diese funktionierten tadellos! :-)

Ich würde eventuell auch bei einem Fahrradverleih nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt sich Rollschuhe auszuleihen. Zur Not kann man auch bestimmt irgendwo gebrauchte Rollschuhe auftreiben, die auch noch super aussehen und funktionieren.

Gruß! :-)

Joggen kann ich nicht, also meine Ausdauer ist dafür zu schlecht.

Na dann solltest du genau deswegen am besten jetzt damit anfangen.

Bevor ich joggen kann muss ich anderweitig ersal etwas Ausdauer aufbauen.

Und das tust du, indem du regelmäßig alle 2 Tage joggst. Laufe bewusst sehr langsam und leg, wenn es nicht mehr geht, eine Gehpause zur Erholung ein, bis du wieder einen Abschnitt laufen kannst. So geht das immer im Wechsel, am besten für etwa 20 oder besser 30 Minuten.

Wenn du das regelmäßig durchziehst, brauchst du mit der Zeit immer weniger Erholungspausen und kannst irgendwann die 30 Minuten komplett ohne Pause durchlaufen. Wichtig ist, dass du es nicht als Wettlauf berachtest. Gerade zu Beginn ist es wichtig, bewusst langsam zu laufen, ohne außer Atem zu kommen. Schneller wirst du bei kontinuierlichem Training ganz automatisch.

Probier's aus.

Lies meine anderen Antworten dazu. Ich habe KEINE Ausdauer, ich kann nur 1min am Stück joggen. Es geht nicht länger. Das ist keine Voraussetzung dass joggen irgendwie effektiv wäre. Joggen ist für mich die reinste Qual das tue ich mir nicht an. Es ist nicht so, als hätte ich es nie ausprobiert. Aber 1min am Stück joggen zu können und danach komplett am Ende zu sein ist keine gute Grundvoraussetzung um mit joggen Ausdauer aufbauen zu können

@LilyInstaGirl1

Wenn du nach einer Minute komplett am Ende bist, warst du zu schnell! Laufe langsamer! Dann schaffst du vielleicht 2 Minuten. Anschließend machst du eine Gehpause und dann läufst du wieder ganz langsam (!) 2 Minuten. Genau so kommst du zu Ausdauer.

Der Anfang ist vielleicht frustrierend, wenn du es aber richtig angehst, wirst du sehr schnell Fortschritte machen. Und spätestens wenn du 30 Minuten am Stück packst und auch etwas mit dem Tempo 'spielen' kannst, fängt an das Laufen richtig Spaß zu machen und ist, wie du oben schreibst, sehr effektiv.

@LilyInstaGirl1
Aber 1min am Stück joggen zu können und danach komplett am Ende zu sein ist keine gute Grundvoraussetzung um mit joggen Ausdauer aufbauen zu können

Das ist genau richtig, was du schreibst! So ist es NICHT effektiv. Wenn du 'komplett am Ende' bist, warst du zu schnell oder bist zu spät übergangen in die Gehpause.

@IngaSwenson

Glaub mir ich laufe so langsam wie es geht. Ich laufe nicht schnell.

Intervalljoggen habe ich bereits probiert ich finde es aber ziemlich qualvoll. Seitenstechen, misserfolge...

bis ich mal so lange am Stück laufen könnte dauert es ewig :(

@LilyInstaGirl1

Ok, ich glaub's dir. Dennoch denke ich, dass du es falsch angehst.

Schade, Laufen ist eigentlich die einfachste Sache der Welt. Laufen kann man immer und überall ohne kostspielige Ausrüstung, ohne langwierigem Erlernen einer speziellen Technik. ohne zwingende Mitgliedschaft in einem Verein. Um sich in Eigenregie fit zu halten, gibt es nichts besseres.

@IngaSwenson

Ja aber nicht wenn man es absoult gar nicht kann. Im gym konnte ich mir etwas Ausdauer aneignen. Ich hoffe dass ich dies wieder schaffe sobald die gyms öffnen

@LilyInstaGirl1
Ja aber nicht wenn man es absoult gar nicht kann.

Die meisten Läufer haben mal so wie du angefangen, sprch mit kurzen Laufabschniten im Wechsel mit Gehpausen. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich.

Aber wenn's keinen Spaß macht und die Motivation fehlt, ist das einfach nicht der richtige Sport für dich. Damit höre ich nun auch auf, dich überreden zu wollen. :-)

Klettern

Inline Skaten

Yoga

Wandern (falls das zählt)

Klettern ist momentan wohl auch schwer...

aber danke

@LilyInstaGirl1

Muss ja nicht in der Halle sein aber gerne (: