Kribbeln in den Beinen nach Selbsbefriedigung?

3 Antworten

Na ja, ein Orgasmus kann schon eine ziemliche Höchstleistung für den Körper darstellen, aber das hängt sehr von der Intensität ab und wie hoch die körperliche Anspannung kurz vor dem Orgasmus war und wie überwältigend du deine Lust im Orgasmus erlebst.

Da kann es schon hinterher zu solchen Empfindungen kommen.

Das Schwindelgefühl könnte von den ganzheitlichen Entspannung beim Orgasmus kommen, dass Dir halt der Blutdruck runtergeht. Wenn Du dazu dann noch eh nen Niedrigen hast... Alternativ, sorry, dass ich es so hart sage, ist Deine Kondition halt einfach nicht so gut.

Zu den Beinen: kann es sein, dass es bei Dir ist wie bei meiner Freundin, dass Du tendentiell eher kommt, wenn Du die Beine durchstreckst und anspannst? Bin kein Arzt, aber die angespannten Muskeln müssten doch auf die Blutgefäße drücken, diese also verengen also den Blutfluss verringern. Oder es ist einfach der Orgasmus, dass der kribbelt (kenne ich auch, wenn es von der Körpermitte langsam in die Extremitäten reinkribbelt. Das ist aber n schönes Kribbeln, kein so penetrant Unangenehmes, wie wenn mir n Fuß einschläft).

Entschuldige meine Indiskretion, aber kann es sein, dass Du ungeübt bist (keine echte Frage, geht mich ja nix an, nur n Denkanstoß)? Dass Du also relativ lange brauchst, obwohl Du Dir gar keine Zeit lassen willst. Und dass Du dann vor lauter Anstrengung anspannst, so dass Du verkrampfst, v.A. in den Beinen? So wars zumindest bei mir am Anfang. Weil dann würde es mit Übung besser, also nicht mehr so anstrengend und "krampfhaft" werden...

Das durchstecken und anspannen ist tatsächlich so... Aber kann man Davin echt ein Kribbeln kriegen?!?

@DoctorGray

ich weiß es nicht, wie gesagt, bin kein Arzt, aber ich halte es für möglich. Ich weiß zumindest aus der Ergonomie, dass es ziemlich ungesund (und verdammt anstrengend) ist, ne Muskelspannung längere Zeit aufrechtzuhalten. Also ist z.B. Maßkrugstemmen viel viel schwieriger als Hanteln rauf und runter, weil (weiß nicht mehr genau aber glaube) die Muskelversorgung mit O2 und Zucker und die -entsorgung von CO2 nimmer so gut funktioniert. Und die läuft ja über den Blutfluss.

solltest mal deine Durchblutung in den Beinen kontrollieren lassen oder den Blutdruck/Kreislauf allgemein

Habe genrell etwas höheren BD als Normal. Noch geht es... Aber es ist halt leicht erhöht...