Kann ich trotz Kreislaufproblemen duschen gehen?

12 Antworten

Natürlich kannst Du unter die Dusche springen. Duschen regt den Kreislauf an. Hast Du nur morgens diese Kreislaufprobleme? Es kann sein - junge Menschen haben das sehr häufig - daß Du einen zu niedrigen Blutdruck hast. Das ist nichts Schlimmes und auch nicht behandlungsbedürftig. Du solltest morgens langsamer aufstehen, dann wird es Dir auch nicht so schwindelig sein. Wenn Du es auch noch schaffst, morgens eine Wechseldusche zu nehmen, dann kommt Dein Kreislauf in Schwung.

Duschen hat mit der Arzt als Therapie bei Schwindel angeraten. Mein Kreislauf stabilisiert sich danach, der Blutdruck senkt sich und ich fühle mich wohl. Besonders gut ist es, am Ende sich noch kalt abzuduschen. Das schützt auch vor Erkältungen und steigert die Immunabwehr. Ja, der alte Kneip hatte schon recht.

Duschen ist besser für den Kreislauf als baden. Hab das selbst auch. Wenn ich gebadet habe und dann aus der Wanne will wird mir ganz dunkel vor augen und ich bekomme dieses nasskalte schwitzen und kribbeln. Nach dem Duschen (nicht zu lang und zu heiß) passiert mir das nicht. Im Badezimmer könntest du auch das Fenster auf Kipp lassen, so geht der Dampf schneller raus..

Guten Morgen,

Also erstmal die Frage: hast du das öfter? 2. Ist das heute Morgen das 1. mal? Ok zum Thema duschen: Ist noch jemand im haus der ähm notfalls da ist falls du unter der Dusche zusammen klappst? Wenn ja geh ganz langsam vor, alsoerst wasserüber arme und beine und dann über den rest des Körpers. Dann dürfte nichts schief gehen,aber trotzdem mal zum Hausarzt gehen. :)

LG Mentor

lavieenrosee
Fragesteller

Ich habe diese Symptome heute morgen das erste mal, es kommt nicht öfter vor. Dazu kommt nun noch dass ich so etwas wie Kälteschübe bekomme.

DerMentorLP  26.11.2014, 06:30
@lavieenrosee

Kann auch sein dass du krank wirst. Sind die ersten Anzeichen einer Grippe. :) Also ab zum Arzt^^

gotteskaiserin  26.11.2014, 07:57
@lavieenrosee

Hört sich nach fieber an ab ins bett, lass dich krank schreiben u schlaf mal 3 tage aus viele vitamine hühnerbrühe obst gute besserung

Definitiv keine Dusche , kaltes oder warmes wasser könnte verstärkend wirken ! Außerdem ist das Sturzrisiko grad in einer Dusche enorm hoch .. Was ist die Ursache deiner Kreislaufprobleme ? Warst du schon mal bei einem Arzt ? Das klingt für mich definitiv nach einer Symptomatik die Untersucht werden sollte .

lavieenrosee
Fragesteller

Die Ursache weiß ich leider selbst nicht. 😕

PointZero77  26.11.2014, 06:18
@lavieenrosee

Was für Tests hat dein Arzt gemacht ? Solch gravierende Probleme treten nie ohne einen Grund auf