Taube Hände beim Sex

12 Antworten

das hatte ich auch zuerst nur in den händen das selbe gefühl hatte ich schon als ich mal wieder wegen meinem niedrigen blutdruck ohnmächtig geworden bin. jedenfalls als ich mit meinem freund geschlafen hab hatte ich wieder dieses kribbeln und es fühlte sich so an als würden meine hände einschlafen und dann ich konnte sie nicht mehr bewegen dieses kribbeln hat sich dann ausgebreitet in meine oberschenkel und mein gesicht. soll heißen beim sex spüre ich mein hände nicht und kann mein gesicht nciht bewegen. aber sobald wir aufgehört haben hat das kribbeln nachgelassen. ich kan mir das auch nicht erklären aber ich denke das liegt an meinem blutdruck

Die beschriebenen Symptome sind Anzeichen einer starken Belastung des vegetativen Nervensystems. In deinem Fall ist das kein Grund zur Sorge.

Das kann auch sein. Jedoch ist Vorsicht bezüglich der Wirbelsäule angeraten.

@gh7401

Das halte ich für stark übertrieben.

Hey :)

Bei mir ist es genau das selbe...ich habe mich anfangs gar nicht getraut darüber zu reden...weil ich angst hatte was die Ursache für dieses Taubheitsgefül sein könnte. Bis ich schließlich mit jemanden darüber gesprochen habe und mich im Internet darüber informiert habe.

Es könnte entweder etwas mit dem Blutdruck zutun haben oder was bei dir und mir der Fall ist: es ist etwas psychisches. Wurdest du sexuell oder psychisch misshandelt? Es muss keine große Sache gewesen sein. Es kann auch nur eine kleine Belästigung gewesen sein. Es muss einfach ein unangenehmes Erlebnis für dich gewesen sein.

Dein Körper vergisst nie etwas. Er erinnert sich bei jedem sexuellen Kontakt an dieses Erlebnis..und sträubt sich dagegen. Er wehrt sich. Erst kommt dieses kribbeln und dann dieses Taubheitsgefühl...bis hin zur Unbeweglichkeit...fast wie eine Lähmung stimmt's?

Wenn dein Partner aber dann aufhört dich anzufassen...hört dieses Gefühl langsam auf bis es komplett verschwunden ist?

Ganz ehrlich...ich habe dafür noch keine Lösung gefunden...aber ich würde eine Therapie bei einem Psychologen empfehlen...falls du über dieses Erlebnis in deiner Vergangenheit nicht alleine über hinweg kommst.

Ich hoffe du schaffst es :)

Durchblutungsstörungen -> wenn Du rauchst, kann es daran liegen oder es liegt an der Stellung

oder es fließt zu viel Blut in andere Regionen ^^

Durchblutungsstörungen.

Spreche das mal bei Deinem nächsten Besuch,
beim Allgemeinmediziener an.