Kreuz auf den arm tattowieren wie ist es richtig?

5 Antworten

Das ist deine Entscheidung, da gibt es kein richtig oder falsch rum.

Ich persönlich denke aber nicht, dass Gott irgendetwas davon hat, wenn du dir ein Kreuz auf deinen Arm tättowieren lässt. Es ist schön, dass du öffentlich zu deinem Glauben stehst und ihn zeigen möchtest. Tattoos sind aber nach meinem Glauben der falsche Weg dafür. Tattoos sind nicht ungefährlich und vor allem nicht wieder zu entfernen, unser Körper ist ein Tempel Gottes und sollte möglichst unversehrt bleiben. Du machst, was du machen willst, aber ich kann dir nur raten nochmal darüber nachzudenken, ob das wirklich in Gottes Sinne ist, wenn du den Körper den er dir geschenkt hat veränderst und auch dessen Gesundheit aufs Spiel setzt.

Wahrer Gottesglaube zeigt sich durch Taten und Gefühle, nicht durch äußerliche Zeichen wie Tattoos, Kleidung, Frisuren, was auch immer. Mir fällt es in den allermeisten Fällen leicht zu erkennen, ob jemand wirklich Christus nachfolgt oder nicht. Dabei spielen Kreuze etc. keinerlei Rolle, man sieht es vielmehr an der Ausstrahlung. Ich habe auch schon viele Menschen getroffen, die Kreuzketten und Tattoos trugen, die aber in ihrem Herzen sehr weit von Gott entfernt waren. Es geht aber auch nicht darum, was Menschen über dich denken, sondern wie Gott dich sieht. Und er sieht dich, wie du wirklich bist. Tättowiere dir das Kreuz lieber auf dein Herz (sinnbildlich natürlich!!! ;-)).

Thequestion7
Fragesteller

Super antwort! Habe sie als hilfreichste antwort markiert aber ich glaube es funktioniert gerade nicht ich werde es später nochmal versuchen. Danke jedenfalls :)

Das auf dem Kopf stehende Kreuz ist das Kreuz des Heiligen Petrus. https://de.wikipedia.org/wiki/Petruskreuz

Nur Kleingeister verbinden damit etwas Negatives.
Du kannst natürlich auch ein griechisches Kreuz nehmen. Das hat zwei gleichlange Balken und kann daher auch nicht umgedreht werden.

Das darfst ganz allein du entscheiden, denn es ist deine Haut und symbolisiert nur deine ganz persönliche Beziehung zu Gott.

Wenn du es auf der Innenseite des Handgelenks haben möchtest, würde ich persönlich es so rum machen, dass du es richtig herum siehst.

Warum willst du dich für irgend jemanden tättowieren lassen? Das ist doch für dich, das musst du doch selber wissen. Wer ist das eigentlich, dein Kumpel, der dich dazu verleitet oder deine Freundin?

lass dir doch zusätzlich zum kreuz eine arte kette dazumachen die "oben" am kreuz befestigt ist, dann kann es niemand falschverstehen.

quasi wie eine halskette mit nem kreuz dran.