Krebs Endstadium blut erbrechen?

6 Antworten

Das kann man bei Krebs nie sicher sagen. Es gibt Phasen wo der Krebs den Körper stark schwächt, aber auch Phasen wo der Körper den Krebs gut aushalten kann und man keine oder nur wenig Beschwerden hat. Die Apathie ist ein typisches Symptom des Glioblastoms, das Erbrechen von Blut eher ein Zeichen des Magenkrebs. Beide Symptome treten meistens im Endstadium auf und man muss natürlich immer damit rechnen das es schnell zu Ende gehen kann. Genaues kann aber nur der behandelnde Arzt sagen. Warum ist sie nicht im Krankenhaus?

sie möchte zuhause sterben. Ambulant kommt eine Hospizdamw täglich

@delfinlove

Achso, naja trotzdem ihr alles Gute

Das lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen. Habt ihr eine Telefonnummer für den Notfall? Am besten ein/e Palliativmediziner/in? Medikation gegen Erbrechen oder vielleicht auch zur Beruhigung (ich vermute mal, das sie Angst hat) kann man auch zu Hause geben. Und sie müsste nicht so leiden.

Die Ursachen von Bluterbrechen sind meist Blutungen im oberen Magen-Darm-Bereich ist es bräunlich-schwarzes Blut weist auf eine Blutung in Magen oder Zwölffingerdarm hin,
Und rotes Blut spricht für eine Verletzung der Speiseröhre.

Einen Arzt oder das Krankenhaus aufsuchen wäre definitiv besser.
Ich wünschte ich könnte dir besser helfen aber das geht leider nicht.

Das können wir von hier aus leider nicht beurteilen. Sprich´ mit dem betreuenden Arzt. Begleite deine Freundin mit viel Liebe auf dem Weg zu einem anderen Leben.

Allergrößte hochachtung, das du bei ihr bist und für sie da bist!!!!!!! Ich würde, wenn sie zu lange Blut spuckt zumindest eine Arzt benachrichtigen, der sich das bei euch mal anschaut!! Mir bleibt nichts weiter als euch ganz viel kraft zu wünschen!! Lg