Kreatin auflösen?

2 Antworten

Also du kannst das einnehmen wie du willst. Ich stecke mir immer den gehäuften Teelöffel in den Mund und spüle es mit Wasser oder irgend was anderem runter. Traubenzucker oder eine andere Transportmatrix ist nicht nötig. Das Kreatin wirkt, ganz gleich ob mit oder ohne Zucker. Aber die Verträglichkeit von Kreatin ist zusammen mit Kohlenhydraten besser. Heißt man bekommt weniger oft Durchfall oder Übelkeit davon.

fz83aku
Fragesteller

Vielen Dank!

Hatte in einem Forum gelesen, dass man es unbedingt in gelöster Form zu sich nehmen sollte, da es dann besser wirken würde. Erschien mir zwar auch eigentlich weniger relevant, aber wollte sicherheitshalber doch nachfragen.

je nachdem ob du es in pulver oder pillen form hast. Pulver sollte man mit wasser auflösen. Pillen einfach schlucken.

Um das creatin besser aufzunehmen kombinierst du es am besten noch mit bischen traubenzucker dadurch kann der körper es besser aufnehmen

fz83aku
Fragesteller

Vielen Dank schonmal. Habe Pulver mit Wasser gemischt, aber nicht aufgelöst, und dann getrunken. Meistens mit Traubenzucker oder Traubensaft Mann sollte aber schnell sein beim Trinken, damit das Kreatin nicht in Creatinin umgewandelt wird, oder?

Dominik2203  18.05.2013, 12:29
@fz83aku

man sollte es schon ziehmlich schnell runterschütten^^. Und im wasser auflösen soll nur eine hilfestellung sein damit du das pulver nicht so schlucken musst.