Gewichtszunahme durch Kreatin?

3 Antworten

Das dauert meiner Meinung nach c.a 5-20 Tage bis du das wirklich auf der wage siehst.

Jenachdem wie viel du eben nimmst , bei 5 Gramm schneller bei 3 Gramm langsamer.

Man nimmt durch Creatin 1-2% seines bisherigen gewichtiges zu.

Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, wirst und musst du zunehmen.

Wenn du nach 7 Wochen immer noch soviel wiegst wie davor, ist dass kein gutes Zeichen.

Von Kreatin nimmst du je nach Menge an Muskellatur nicht allzu viel zu

Gruß DayX19

Smillahrt
Fragesteller

Ich bin immoment in der Diätphase. Ich möchte Meinen Fettanteil reduzieren und dabei so wenig Muskulatur wie möglich verlieren. Wenn ich in der Muskelaufbauphase bin werde ich zunehmen, das ist mir schon klar. Es geht mir nur darum wie viel Gramm Wasser sich in welchem Zeitraum in meinen Muskeln anlagern wird.

David  09.09.2020, 22:12
@Smillahrt

kann man so nicht sagen

wie schwer und groß bist du und wie lange trainierst schon?

Hallo erstmal :)
Es ist eine gute Idee in deiner Diätphase mit Kreatin dein Kraftlevel hoch zu halten. Auch in der Diät braucht der Muskel genug Reiz um erhalten zu bleiben.
Wann und wie viel du zunimmst ist extrem von deiner aktuellen Muskulatur, Körpergrösse und Flüssigkeitskonsum abhängig. Somit kann ich dir hier keine Zahlen nennen. Kreatin speicher mehr Wasser in deinen Zellen somit wird auch deine Muskeln mit der Zeit praller wirken. Da nun mehr Platz in der Zelle ist kann der Körper mehr Ressource (Glykogen usw) in dieser Zelle speichern und somit wirst du einen positiven Effekt im Training spüren.
Was die Diät angeht, fokusiere dich lieber auf dein Spiegelbild als auf deine Waage. Da spreche ich aus Erfahrung. Die Waage lügt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung