Krankenschwestern Duzen oder siezen?

4 Antworten

Duzen. Ist immer besser, weil man dann anders miteinander kommuniziert und damit Sympathie ihr und Ihrer Arbeit gegenüber ausstrahlt

lovelyZoe95  12.12.2021, 21:04

Das ist respektlos.

Croatinlover  12.12.2021, 21:06
@lovelyZoe95

Wieso sollte es das sein. Wenn dich jemand pflegt und du die Person nett findest, finde ich, dass das eine nette Geste ist. Als ich um KH war fanden es alle Schwestern cool, weil sie die meisten nur als Personal behandeln

kwon56  12.12.2021, 21:04

Nach Fragen und Erlaubnis.

Siezen, meist mit Vornamen.

Krankenschwestern sind seit dem 1.1.21 Krankenpflegerinnen.

Wenn du alt genug bist, dir darüber Gedanken zu machen, dann sieze sie lieber 😉

Und wenn sie lieber geduzt werden, dann sagen sie es dir sicher.

Kommt auf dein Alter an, prinzipiell aber Siezen