Krankenkasse übernimmt Vibrationsplatte?

2 Antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen, das die Krankenkasse die Kosten übernimmt oder so ein Gerät zur Verfügung stellt.

Meinem Bruder wurde nicht einmal ein Abhustgerät genehmigt, welches lebensnotwendig war, bei seiner schweren ALS Erkrankung, da ja die Muskellähmung rasant fortschritt.

Frage bei deiner Krankenkasse nach und lasse dich überraschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blume1620  03.08.2020, 18:22

Wenn ich das lese, werde ich wütent, warum zahlt man Beitrag? Mancher bekommt so einiges genehmigt und sowas lebensnotwendige wird abgelehnt. Die haben keine Ahnung was ALS za haben bedeutet.

gabriele0815  03.08.2020, 19:09
@Blume1620

Da hast du vollkommen Recht. Mein Bruder ist letztendlich verstorben. Mich macht es auch wütend.

Blume1620  04.08.2020, 10:50

Tut mir leid! Schlimm wenn man das alles so miterlebt und nicht helfen kann

Ruf doch einfach deine Kasse an?

Das sind auch „nur“ Dienstleister die dafür monatlich Geld bekommen ;-) also keine falsche Scheu