Zahnfleischtransplantation.. Fragen.?

3 Antworten

1) Wenn du das schon so lange beobachtest - wieso hast du nicht früher gehandelt? Abgesehen davon ist eine Zahnfleischtransplantation nicht so lustig, wie du dir das vielleicht vorstellst. Dich einbringen darfst du natürlich schon (ist deine Meinung qualifizierter als die des Zahnarztes?), aber wenn die Transplantation nicht nötig ist, wird dich dein Zahnarzt ganz sicher davon abbringen. Informiere dich erstmal über den genauen Ablauf und die Nachteile/Risiken einer Zahnfleischtransplantation und wäge ab, ob du das wirklich willst.

2) Kommt sehr drauf an, wie gut du versichert bist. Wenn's nicht absolut schlimm ist, werden die Kosten nicht (ganz sicher nicht vollständig) von der Kasse übernommen. Ich meine gelesen zu haben, dass man mit mit Kosten von etwa 500 Euro pro Zahn rechnen muss, aber das würde dir dein Zahnarzt ja sowieso noch genau erklären. Bei der Kasse einreichen kann man's sicher.

3) Das geht immer, ist aber ganz sicher keine Kassenleistung (eine Vollnarkose ist teuer). Ausserdem brauchst du einen Zahnarzt, der die nötige Ausrüstung hat (oder benutzen kann), das sollte sich schon einrichten lassen. Eine Vollnarkose hat aber auch Nachteile (neben den hohen Kosten).

KathiW
Fragesteller
  1. Ich dachte meine Zahnärztin sieht es auch selber.. und meine KO hatte mir dafür auch schonmal was gegeben, was aber nur anfangs angeschlagen hat. Okey

  2. Okey

  3. Okey

danke für die ausführliche Antwort :)

Warum willst du unbedingt die Transplantation, omg? Du solltest den Zahnarzt wechseln.

KathiW
Fragesteller

wieso.?

Wenn mein Zahnfleisch so weit zurück gegangen ist und ich das seit Jahren beobachte und ich ja ne grad der erste Mensch bin der das macht.. wieso sollte ich dann den Zahnarzt wechseln.? o.O

lvz1990  13.05.2012, 18:46
@KathiW

Weil es gerade so klang, als ob der Zahnarzt dir sonst nichts empfohlen hat. Weder eine Therapie noch sonst irgendwas.

Ruf bei deiner Krankenkasse an, wegen der Bezahlung. Den Rest kannst du mit deiner Ärztin/deinem Arzt besprechen

OBEXfile