Krankenhaus bett?

2 Antworten

Ich habe eben etwas gesucht aber finde nichts in der Richtung mit dem Namen "Gerry". Google doch mal bitte nach "Gleitmatten". Diese sind zur Umlagerung von Patienten bestimmt und auch im Netz zu finden.

Eventuell gibt es unter Ärzten und Schwestern dafür ja auch "Spitznamen".

Gerimatte. Warum die so genannt wird weiß ich allerdings nicht. Bei mir sind das kurz "Geris" und alle meine Kollegen wissen, was ich meine.
Ansonsten gibt es noch Stecklaken, diese kann man um ein Verrutschen zu verhindern an den Seiten unter die Matratze stecken.