Wie lange darf ein Patient im Dreibettzimmer im Krankenhaus sein Licht am Bett brennen lassen?

14 Antworten

Du hast doch die Lampe über deinem Bett -- sehe ich das richtig? Die darfst du so lange brennen lassen, wie du willst ... und du darfst auch Fernseh gucken, so lange wie du willst ... hörst du eh mit Kopfhörern ... ich wünsche dir gute Besserung und nur nette Bettnachbarn

paulesdritter
Fragesteller

Danke!

Paula1234  08.08.2011, 23:44
@paulesdritter

Lieber Paulesdritter, den Namen finde ich schon cool. Habe mir die Antworten der anderen durchgelesen .. ich glaube, die wenigsten von denen war schon öfters im KH. Ich habe die letzten Jahre viel im KH gelesen, hab so ein bisschen Krebs .. aber da gab es nie Probleme, wenn einer die ganze Nacht sein Bettlicht brennen hatte oder der Fernseher die ganze Nacht lief ... wirklich nicht .. vielleicht liegt es an der Abteilung, wo du jetzt liegst, aber lieber Orhopädie als was anderes ..

  1. halte ich diese Frage nicht für echt.

  2. sollte diese Frage doch echt sein: Es ist eine Unverschämtheit, die anderen Patienen am Schlafen zu hindern! Da ist es egal, ob es dafür eine Hausordnung gibt oder nicht. Du darfst dann gern mal ein wenig Rücksicht auf Deine Mitmenschen nehmen.

Ich denke bis 22 Uhr ist es erlaubt.

Ich denke es zeugt ein wenig von der Verkommenheit in unserer Gesellschaft, wenn ein Patient in einem Krankenhaus die Arroganz besitzt, seine eigenen Bedürfnisse über die derer zu stellen, die sich ebenfalls in der Lage befinden, ein Zimmer mit anderen in einem Krankenhaus teilen zu müssen.

"paulesdritter", ... ich weiß nicht wie alt Du bist, ich habe keine Ahnung was Deine Eltern sonst noch versäumt haben ! Sicher könntest Du Dir allerdings sein, daß ich Dir binnen kürzester Zeit beibringenn würde, was Achtung, Respekt und Pietät bedeuten.

MfG.

eigentlich macht man das untereinander aus aber als nachtschwester würde ich mal sagen ab 22 uhr, wenn sich die anderen im zimmer gestört fühlen