Hat der Arzt mir bewusst das „Falsche“ gespritzt?

11 Antworten

Der konnte nicht so gut Spritzen setzen und war deshalb so ruhig, weil selber angespannt.

Du hast das falsch interpretiert und Dich in ein Szenario hinein gesteigert, was äusserst unwahrscheinlich ist.

Danke !!

Hi,

Du weißt schon das Ärzte haftbar sind und wenn dir ein Arzt oder eine Ärztin bewusst was falsches gibt ohne das es dafür einen guten Grund gibt, wird der richtig Ärger bekommen.

Warum sollte er dir absichtlich was falsches spritzen? Er davon hat er doch nichts, außer Ärger. Du warst ja auch aus einem Grund da, es ist ja nicht so, dass du genötigt wurdest dir was spritzen zu lassen, was du gar nicht wolltest.

Das eine Spritze mal etwas mehr oder etwas weniger weh tut, ist auch normal. Das ist wirklich kein Grund sich Sorgen zu machen.

Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst. Du bist halt auf jemand anderen angewiesen und hast selber nicht die Kontrolle über die Situation.

Schwarze Schafe gibts natürlich, dass will ich nicht abstreiten. Aber die Chancen das du an so jemanden geraten bist, ist wirklich sehr sehr gering.

Ich glaube, du machst dir zuviel Gedanken ☺️

Liebe Grüße

Ich danke dir. Er war halt so mysteriös, keine Ahnung... 😔ich habe so Angst dass er mir zusätzlich etwas gespritzt hat damit sich mein Zustand verschlechtert und ich häufiger zu ihm muss. Oder weil er ein gestörter Typ ist, der Gott spielen will. Und dass er mit einem Mittel, dass er dem Kortison hinzugefügt hat, dem betroffenen Organ schaden will. Oder erst in ein paar Monaten oder Jahren daran zugrunde gehe. Und man nichts mehr zurückverfolgen kann. Es gibt so viele giftige und schädlich Substanzen in Krankenhäusern an die ein Chefarzt rankommt. Dem besagten Organ geht es heute auch deutlich schlechter, als gestern. Ich weiß nicht was ich tun soll. Soll ich nochmal mit ihm reden und ihm meine Ängste erklären? Aber würde ja so oder so alles abstreiten. Ich weiß nicht weiter. Er hat bestimmt im Stillen hinter mir irgendwas zusammengemischt, was nicht reingedurft hätte. Bin echt verzweifelt. lg

@Losti291

Hi,

Wenn du in der gesetzlichen Krankenversicherung bist, verdienen der eh kaum was an dir. Wegen 3 euro oder was da letztendlich hängen bleibt, lohnt sich sowas wirklich nicht. Wenn du mehrmals im Quartal hin gehst, zahlt er eventuell sogar drauf, weil die nur einmal pro Quartal eine pauschale abrechnen können.

Weist du Ärzte ziehen die spritze meist außer Sicht des Patienten auf, damit die nicht so viel Angst haben. Manche haben so Angst vor spritzen, dass die schreiend rausrennen würden, wenn der die spritze direkt vor denjenigen aufzieht. Das ist Standart, dass man das so macht, das der Patient das nicht sieht. Wenn du beim Zahnarzt bist, machen die auch alles hinter deinem Rücken, wenn die was vorbereiten.

Ich bin offen für alles und schau mir auch die bösen Theorien über geheime Absprachen zum Nachteil anderer an. Aber ich glaube nicht, dass dir der artzt was böse wollte. Der wollte dir helfen und nicht schaden.

Ich hoffe du kommst aus diesem Gedankengang wieder raus, dass ist auch nicht gesund, sich solche Sorgen zu machen.

Liebe Grüße

@skipworkman

Vielen Dank! Ich bin leider privatpatient..😔 Es würde also schon Sinn machen aus finanzieller Sicht. Allerdings müsste er dann einkalkulieren dass ich bei ihm bleibe, obwohl es mir schlechter geht.. Ich mache mir ehrlich gesagt aber mehr Sorgen, dass er ein Psychopathen ähnliche Charakterzüge hat und einfach eine Befriedigung daran findet, Menschenleben (mit Monate- oder Jahrelanger Verzögerung, bis die Krankheit ausbricht) zu beenden. Ich traue ihm nicht😢😢. Ich danke dir dir trotzdem!

@Losti291

Hi,

Natürlich gibt es Psychos und es wäre möglich das dir so jemand schaden will. Die Frage ist halt, wie warscheinlich ist das. Ist die Chance eins zu tausend, eins zu zehntausend? Auf alle Fälle ist die Chance das alles völlig normal gelaufen ist, deutlich deutlich größer.

Wenn du dir große Sorgen machst oder Symptome bekommst, dann besuch deinen Hausarzt oder jemanden anderen, kannste dir ja aussuchen. Wenn du auch privat bist, dann verdient der vielleicht 5 bis 10 Mark an einer Spritze. Viel mehr glaube ich nicht. Das er deswegen sein ganzen leben riskieren würde? Ich glaube wirklich nicht, dass das finanzielle eine Motivation ist. Für die paar Pfennig, lohnt sich das nicht.

Ich versuch dich halt etwas zu beruhigen

Liebe Grüße

@skipworkman

Ich danke dir! Naja bei einer richtigen Therapie ginge es schon um Tausende Euro... hätte ich doch drum gebeten beim Spritze aufziehen zuzuschauen 😔. Ich bin so blöd.

Du hast eine Angststörung, die du behandeln lassen musst!

Das brennen passiert, wenn die desinfizierte Haut noch nicht ganz trocken ist und etwas Desinfektionsmittel in die Wunde von der Spritze kommt. Außerdem wenn ein Mittel etwas zu schnell gespritzt wird.

Danke!!🙏 ich hoffe ich habe nicht recht..

@Losti291

Selbst wenn er dir zu viel Cortison gespritzt hätte, dann würde sich das doch gar nicht bemerkbar machen!

@Maarduck

Ich habe aber Angst dass er mir was anderes gespritzt hat. Etwas zusätzliches, was da halt nicht reingehört. Womit er meine Krankheit verschlechtern will oder halt etwas giftiges. Einfach weil er ein Psychopath ist und Gott spielen will. Ich bin so verzweifelt... sorry.. ich weiß es klingt verrückt. Aber ich habe schon viele Spritzen bekommen. Diesmal, weil ich nicht gesehen habe, was er hinter mir macht und er so still war, diesmal war das halt alles anders. Ich habe so Angst dass er ein Psycho ist und mir was giftiges aus der Klinik dazugegeben hat😔 Habe auch einen grünblauen Fleck an der Einstichstelle das erste mal nach einer der Spritzen.

@Losti291

Dann hat er ein kleines Blutgefäß getroffen. Das passiert zufallsbedingt immer mal. Du solltest wirklich deine Angststörung therapieren (lassen).

@Losti291

Nein, Ärzte spritzen nicht anderes oder giftiges. So etwas kommt in Horrorfilmen vor, aber kaum in der Realität. Es gab einen Fall, bei dem ein Krankenpfleger solche Dinge machte, um selbst glänzen zu können. Wenn du 20 Sekunden nach der Injektion mit einem Herzstillstand umgefallen wärst, fände ich das auch ungewöhnlich. Aber was du beschreibst, klingt total harmlos und da ist beim besten Willen kein Anlass zu Misstrauen zu finden.

Wenn diese angst berechtigt wäre, dann wäre sie das bei zigtausenden von patienten täglich.

Du nimmst den unwarscheinlichsten extremfall an . Skepsis und bauchgefühl sind gut aber es gibt keinen tatsächlichen Anlass für die annahme. Wenn du deinen wachen Verstand hinzunimmst wirst du schnell sagen: "Ach was, ich rede mir da etwas ein." Wirst vielleicht sogar darüber schmunzeln und erleichtert sein, dass das nicht reell ist. Zum Leben gehört einfach auch Zuversicht, weil sie ja auch angebracht ist. Man steigt auch immer wieder ins Auto ein, weil man zu Recht davon ausgeht, dass es gut geht. Also, hab Zuversicht! :)

Ich musste auch schon mal mit meinem verstand gegen angstzustände ankämpfen weil sich eine extrem unwarscheinliche Bedrohung in meinem Kopf breit machte. Dachte, dass mich einer verfolgt, der nicht gut auf mich zu sprechen war und dass er irgendwann vor meiner tür steht und sonstwas passiert. Aber mein verstand hat gewonnen. :) ntürlich ist das nicht passiert sondern gRas darüber gewachsen und es war erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir 🙏🙏. Ich hoffe es ist so! Und er ist kein Psycho! 😢

@Losti291

Sicher ist er das nicht. Aber die Weißkittel sind schon ein komisches Volk manchmal dass man das denken könnte. Hatte auch mal so eine situation, die kamen mir auch alle irgendwie seltsam vor mit ihrem verhalten. "Verwegen" ist das richtige wort. aber alles gut gegangen.

Als es zuhause mal richtig heftigen stress gab über längere zeit dachte ich schon mal meine Mom mischt mir vielleicht mal irgendwas ins essen! Aber dann hab ich mich geschüttelt und gemerkt wie völlig abwegig das doch ist! man spinnt sich das im eigenen Kopf zusammen, aber das muss man dann auch schnell erkennen und sein lassen.

Alles Gute übrigens!

@anonym1554

Danke, ja ich habe eine schlimme Erfahrung bzgl Gift in meinem Leben. Und seit da an fällt es mir schwer solche Risiken rational einzuschätzen. Ich wünsche dir auch alles Gute.

Ich mache gerade eine schwere Angstkrise durch wegen etwas, was geschehen ist.

Ich glaube eher, dass du wegen der Angstkrise etwas in die Situation deutest, was gar nicht vorgefallen ist.

Die Angstkrise kam erst durch das Erlebnis im Krankenhaus 😢

@Losti291

Ich hätte keine bekommen. da ich nicht auf die Idee gekommen wäre, dass mir ein Arzt absichtlich etwas Ungesundes spritzt. Also ist bei dir durch die Spritze und deine Paranoia etwas aufgerührt worden, was bereits vorher da war.

@Dahika

Ja das kann sein. Ich hab mich über Jahre vergiftet, mit Phenol-Formaldehyd Harz. Ich war ein halbes Jahr bettlägerig. Ärzte können nichts machen. Ich weiß nicht wann ich dran kreppiere. Es ist alles ein Horrorfilm. Aber mit dem HNO Arzt Stimmt was nicht . Ich spüre das

@Losti291

Deiner Beschreibung nach ist das ein junger Assistenzarzt ohne noch viel Erfahrung. Ganz normal. Und dann frage dich bitte: warum sollte er das machen? gib mir einen vernünftigen Grund? Du hast vielleicht seine Nervosität gespürt. Aber dahinter ist nichts Böses, sondern der Wunsch, nur ja nichts falsch zu machen.

@Dahika

Es ist der leitende Chefarzt der HNO. Er ist so...merkwürdig ruhig und unnahbar, irgendwie wirkt er, als würde er ein Geheimnis zurückhalten. Ich kann es schwer beschreiben... Er hätte wirtschaftliches Interesse meine Krankheitssymptome aufrecht zu erhalten oder zu verstärken, weil ich dann endgültig zum dauerpatient bei ihm werde.. und das Geld bringt und eine höhere Patientenanzahl. Oder einfach weil es seinen psychischen Abgründe stillt, so etwas mit anderen Menschen zu tun. Meiner Erkrankung geht es heute wieder schlechter.. Ich weiß es nicht. Ich bin so fertig gerade. Sorry

@Losti291

Du bist ganz schön paranoid. Es gibt 1000 Erklärungen, warum er so merkwürdig war. Vielleicht hat er gerade von seiner Frau die Koffer vor die Tür gestellt bekommen. Vielleicht liegt sein Vater im Sterben, vielleicht ist ihm der Hund entlaufen, vielleicht dachte er daran, wie er ein paar Stunden später sein Golfhandicap erhöhen würde, oder ob er noch einen Flug nach Malle buchen kann oder, wie er seine Frau beim Ehebruch erwischen könnte....
Und wirtschaftliche Interesse hat er bestimmt nicht.

Mädel, du gehörst dringend zum Psychiater.

@Dahika

Ok. Danke ich weiß deine Kritik zu schätzen.

@Losti291

Das ist keine Kritik. Eine Angststörung ist eine ganz normale Krankheit. Dafür kann niemand etwas wie bei den anderen Krankheiten auch. Zum Psychiater zu gehen ist ein wirklich hilfreicher Ratschlag. Bitte sieh das nicht als Kritik an.