Soll ich sie anschreiben?

5 Antworten

Puh, schwierig.

Das kann dir im Fall einer Beschwerde böse Probleme machen, weil es dir als unprofessionell ausgelegt wird.

Falls du sie anschreibst, halt es kurz und sag höflich, dass du hoffst, dass es ihr inzwischen besser geht. Bekommst du keine Antwort, die eine Konversation einleitet, dann lass die Finger davon.

Ich würde es sein lassen. Zum einen würde ich von Anfang an privat von beruflich trennen und zum anderen kannst auch beruflich zu Problemen führen. Instagram ist jetzt nicht unbedingt der optimale Weg um einen (ehemaligen) Patienten zu kontaktieren. Ab und an bekomme ich mit, dass Leute aus dem Rettungsdienst z.B. fragen, was denn "aus dem kleinen Mädchen von neulich" o.ä. geworden ist. Da gibt's zwar nicht unbedingt eine Diagnose, aber es geht dann eher um die Aussage, sondern meist eher in die Richtung:" Der geht's gut, die ist schon wieder draußen" o.ä.

Das betrifft aber aus allen Fällen nur sehr wenige.

Hm ich weiß ja nicht, geht schon sehr in die Privatsphäre. Ich mein, du hast ihren Namen ja auch aus der Patientenakte und dann auch Instagram sie suchen ist schon sehr viel. Ich würds nicht machen.

das hört sich ja nach ner schönen Liebesgeschichte an, könnte fast ein Anfang davon sein xd

ne spaß bei Seite, probier dein glück vllt hat sie ja Lust, aber im Moment kannst du es nur so rausfinden

Nein, das macht man nicht.