Krankenhaus-Aufenthalt ( Attest,Schule)

6 Antworten

Hallo alukatkiller,

ich habe schon ein paar Mal während der Schulzeit im Krankenhaus für jeweils eine Woche gelegen. Vor geplanten Aufenthalten habe ich dem Lehrer bereits Wochen vorher und einen Tag vorher Bescheid gesagt, dass ich ab dann und dann eine Woche fehle,weil ich halt im Krankenhaus war.

Als ich Hals über Kopf ins Krankenhaus musste, habe ich einer Freundin darum geboten, unserer Klassenleitung Bescheid zu geben.

Bei allen Aufenthalten musste ich quasi selbst hinterherrennen,dass ich eine Bescheinigung für den Krankenhausaufenthalt bekomme.

Es reicht eigentlich aus , das Pflegepersonal der Station darüber zu informieren. Diese stellen dann diese aus und lassen es vom Arzt unterschreiben.

Also von sich aus wird das Krankenhaus das Ganze wahrscheinlich nicht machen. ** **Lieben Gruß & Alles Gute ;-)

meandmyself13  19.04.2012, 17:28

Dankeschön ;) & schön,dass ich dir helfen konnte ☺

Nomalerweiße gibst du ein Attest dein/er Klassenlehrer/in und damit ist die Sache gegessen. So zumindest habe ich es erlebt. Falls du aber doch schon vorher weißt, dass du fehlst, kannst deine Mutter dir eine Entschuldigung geben und nach deinen Krankenhausbesuch gibst du einfach dein Attest noch ab.

du kriegst doch bei der entlassung ne bescheinigung, dass du von... bis ... im krankenhaus warst. die legst du der schule vor :) solltest du keine bekommen haben kannst du sie dir auch nachträglich noch ausdrucken lassen

Wenn du im Krankenhaus liegst, bekommst du auch von denen ein Attest. Aber im Normalfall musst du es selbst hinschicken.

du muss in der schule bescheid geben muss ins krankenhaus und später ein attest mit zur schule nehmen, von dann bis dann im krankenhaus gelegen.